Warum sind Anime 2020 und 2021 so beliebt geworden?

8 Antworten

Ich verstehe nicht was daran ein Problem sein soll, okay Leute die uns früher dafür verurteilt haben schauen jz selber. Na und? Wahrscheinlich haben sie es durch den „Trend“ dann einfach mal probiert und haben dann festgestellt „Hey, Anime sind ja doch ganz nice“.
Nur weil jmd wegen nem Trend anfängt, heißt es ja nicht das er es hinterher nicht mag. Das mit „Baka“ und „UWU“ sind doch nur ganz wenige und ich kenn auch einige die so sind die schon lange schauen.
Ich bin froh das wir mehr Leute dazu bekommen und Anime für sich entdecken, das trägt dazu bei das Anime nicht mehr als „nur für Kinder“ oder pervers usw bezeichnet wird. Noch dazu ist Anime schon länger in Deutschland beliebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich schaue auch Anime, das seit ca. 1991 ;)

Die Beliebtheit hat so stark zugenommen wegen Social Media und Streaming - Diensten. Meine Generation ist nicht sehr aktiv, aber die Teenies und jungen Erwachsenen sind mitteilungsfreudig und verbreiten Anime. Ebenfalls ist durch das Streaming die Verfügbarkeit stark erleichtert worden. Ich habe als Kind geweint wenn ich eine Folge Mila im Fernsehen verpasste, heute hätte ich mindestens Replay zur Verfügung :)

Der Trend startete hierzulande 1990 rum. Seitdem wurden Animes und Manga immer beliebter und seiner Com immer größer. Dadurch wurden sie immer bekannter.

Was damals eine kleine Nische war, ist heute ein beliebtes Medium. Und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Was die Communitys daraus machen, nun entweder man mag es, oder man ignoriert es bestenfalls.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Durch TikTok, würde ich sagen.

Auf TikTok war der influence noch nicht richtig da aber als man sah das anime edits gut ankam hat es jeder 3te gemacht.

Außerdem ist auf TikTok der Algorithmus extrem gut, sprich findest du was neues wird es dir dementsprechend mehr vorgeschlagen und viele entscheiden sich dann auch mal reinzuschnuppern :p.

Anime ist schon viel länger Trend in Deutschland als 2020/21. Ich würde stark sagen 2006 ungefähr, da hat schon langsam seinen Lauf genommen.

Ich bin ehrlich froh darüber das Anime in Deutschland langsam keine "Schande" ist wie gerne ältere Menschen sagen würden.

Ich stimme dir zu das dieses ständige baka, moshi moshi, ichi ni san arigato oder ähnliches auf Dauer nervig aber was willst du großartig tun :p?

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schaue gerne Manga/Anime seit Jahren :D
nopnop252  20.08.2021, 19:17

dieses ichi ni san (das männliche) macht mich aggressiv

Ich würde sagen wegen coroni, weil alle zu Hause waren und allen langweilig. Und er wird nicht enden alle lieben animes. xD