Anime Weihnachtsfilme?

4 Antworten

Bei Filmen fällt mir vor allem Tokyo Godfathers ein. Ein Klassiker ist natürlich auch das Letzte Einhorn. Und Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya, aber dafür muss man man die Serie vorher gesehen haben.

Falls auch eine kurze Serie geht, finde ich vor allem Haibane Renmei (13 Folgen) und auch Girls Last Tour (12 Folgen) von der Stimmung her passend, schon wegen dem Soundtrack, auch wenn die nicht direkt mit Weihnachten zu tun haben (Clips unten).

Vielleicht auch Planetarian (Film).

Einzelne Weihnachtsfolgen gibt es viele, z. B.

  • K-On, Folge 7 (sollte ohne Vorkenntnisse gehen)
  • Toradora, Folge 17/18/19

https://www.youtube.com/watch?v=vqzoA3HUnEg&list=PL6FVKZ3H3pn4Q5juDyWwQDKJR4jYncsl3&index=18

https://www.youtube.com/watch?v=nj_uB8dOL6U

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

Hm also einen Anime Film in dem es nur um Weihnachten geht, da würde mir keiner einfallen. Am 2. Weihnachtsfeiertag laufen einige Studio Ghibli Filme, die kann ich sehr empfehlen.

  • Erased (Ist zwar kein Weihnachtsfilm,aber gibt bisschen Vibes und in einer Folge besonders.)
  • Love Hina: Christmas Movie
  • Tokyo Godfathers
  • Toradora (Es gibt 1-2 Weihnachts Folgen)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Tokyo Godfathers