Anime oder Animi aussprechen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also richtig ausgesprochen wird das definitiv [Anime] (Animé) :)

Ich lese und höre auch viele, die Animé [Animi] oder [Animu] aussprechen :D ... Im letzteren Fall weiß ich, dass das nur aus Spaß ist, also finde ich das nicht allzu dramatisch ;D

Aber wie man auf [Animi] kommt, bleibt mir bis heute ungewiss ;D

LG ;)

"Anime" ist richtig. Aber ich höre auch immer viele, die es so komisch mit "i" betonen :')

Vereppel mich nicht. Du bist jetzt Experte ??? als ich dich kannte warst du kein Experte! Wie geht das bloß nur! O.o

1
@ModorMadness

man braucht in einem Jahr mindestens 50 hilfreichste Antworten in einem bestimmten Thema, dann wird man in diesem Thema Experte

0
@MashiroShiina

@TheAge65 Danke! :D

@ModorMadness Jo, hatte jetzt seit Anfang dieses Jahres 50 Hilfreichste Antworten gegeben, und wenn man 50 hat, besucht jemand aus dem gutefrage.net-Team dein Profil, schaut sich an, was du so geantwortet hast, und wie du antwortest. (Also, ob du nett bist, und versuchst den Leuten zu helfen.) Und wenn er/sie dann meint, du erfüllst die Anforderungen, wirst du Experte für das Thema.

Steht übrigens auch in den FAQ, falls du genauer nachlesen willst.

0

Es wird Anime ausgesprochen.
Keine Ahung warum manche Animi sagen XD

Es wird "Anime" ausgesprochen. Bist also richtig :D

"Animeh"

auf deutscher Aussprache natürlich. Natürlich sollte das h nur zeigen wie das e endet.

0

Was möchtest Du wissen?