anime gesucht die nicht aus japan kommen bzw. gute zeichentrick egal welche sprache

6 Antworten

The Boondocks

Avatar Herr der Elemente

Castlevania

mehr kenne ich nicht. Dass es keine Cartoons im Anime Stil außerhalb Japans gibt ist Blödsinn. Aber schlechte Antworten sind auf Güterwagen.net ja kurioserweise die Regel.

Wenn du nach der westlichen Interpretation des Wortes Anime gehst, dann gibt es ausserhalb Japans keine, denn im Westen wird das Wort als 'aus Japan stammender Animationsfilm' verstanden.

Nach der japanischen Interpretation des Wortes, ist alles Anime, was irgendwie animiert ist (also auch Disneyfilme und Co.). Hier finde ich persoenlich die Simpsons, American Dad und Co. aus den USA oder auch die klassischen Asterix-Filme ganz interessant.

Meine Mutter hat immer ganz gerne Totally Spies geschaut. Das ist zumindest dem japanischen Zeichenstil nachempfunden.

Ken123Ischnet  20.02.2022, 04:24

Falsch, Anime ist das japanische Wort für Cartoon. Manga für Comic.
Natürlich gibt es Cartoons im Animestil aus anderen Ländern. Wenn du über das Thema nichts zu wissen scheinst, solltest du in Zukunft auch Ratschläge erteilen.

Du erklärst Menschen ja auch nicht wie man ein Flugzeug fliegt. Hoffe ich doch.

M1603  20.02.2022, 05:16
@Ken123Ischnet

Es geht hier aber nicht um den Sprachgebrauch im Japanischen, sondern im Deutschen. Wie das Wort im Deutschen gebraucht wird, kannst du im Duden nachlesen.

Ganz davon abgesehen, hast du mit deiner Erklärung meinen Kommentar doch nur bestätigt. ; ) Bitte also das nächste Mal selbst erst nachdenken, bevor du etwas kommentierst, was hier schon seit acht Jahren korrekt drinsteht.

Das Wort Anime beinhaltet quasi den Fakt,dass die Serie aus Japan kommt.

Andere gute Serien,die jedoch nicht gezeichnet sind,wären:

  • Game of Thrones

  • The Walking Dead

  • Breaking Bad

Ich weiß,das sind jetzt so die Standart-Dinger,aber ich kenne nicht besonders viele Serien,wenn man Anime mal außen vor lässt.

Alle Animes die ich kenne und nicht aus Japan kommen sind die hier:

-Bakugan (USA und Japan)

-Avatar (USA)

Natulek  11.04.2019, 20:28

Avatar ist aber kein Anime! :v

Natulek  11.04.2019, 20:29
@Natulek

Fail, erst jetzt gesehen, wie alt das ist. My bad.

Ken123Ischnet  20.02.2022, 04:26
@Natulek

Ist aber durchaus im Stile eines Animes. Daher kann man es auch als Anime bezeichnen. In Japan werden auch Serien wie Bobs Burgers Anime genannt.

Das wäre dann ja aber auch Blödsinn, wenn man jetzt Bobs Burgers nennt. Man versteht doch eindeutig was der Fragesteller sucht und das sind gewiss keine dummen Antworten. Das hier ist die einzig gute. Also würdige sie bitte nicht herab.