Wieso schaut man animes?

12 Antworten

Das echte leben ist meistens langweilig und Filme sind unrealistisch. Animes sind zwar oft noch unrealistischer, aber da habe ich nicht im Hinterkopf, dass die Leute auf dem Bildschirm mir keine absolute Scheiße erzählen. Ich kann dort besser in die Welt eintauchen und sie können auch spontaner das Genre wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Anime sind ein Medium zum Erzählen von Geschichten, wie Filme oder Bücher. Nur, dass sie eben animiert sind. Ich schaue Anime aufgrund des Plots.

Es ist sogesehen eine Kunstform.

Ich schaue gerne Anime‘s, es ist doch nicht pauschal so, das Animes primär für Kinder gemacht sind.

Animes sind einzigartig und fast jeder Anime ist eine Manga Adaption und durch Mangas und dessen Artsyle sind die Animes selbst entstanden. Außerdem, es gefällt einfach vielen Leuten. Es ist einfach mal was anderes als Tom und Jerry oder Comicbücher oder so.

Warum schaut man normale Serien?

Weil sie einem gefallen und Spaß machen zu gucken genau so ist das für Anime jeder mag nunmal andere Sachen die einen Real life Serien die anderen lieber animierte.

Und meiner Meinung nach werden Geschichten in Anime den Zuschauer viel besser gezeigt bzw veranschaulicht

SniffyMcFly  15.05.2021, 19:26

Der Letzte Satz verwirrt mich etwas, ich konsumiere selber keine Anime also weiß ich nicht ob die Aussage wahr ist. Jedoch nehme ich an, dass es in diesem Genre; genauso wie in anderen Serien auch, schlechte und Gute Beispiele für Storytelling gibt. Mich würde interessieren wie du das meinst.

Kypher  15.05.2021, 19:27
@SniffyMcFly

Man lernt meist mehr über die einzelnen Sachen bzw Charaktere so, dass man sich mehr in ihn hineinversetzen kann

SniffyMcFly  15.05.2021, 19:31
@Kypher

Würdest du sagen, dass du beide Dinge; also Anime und "normale" Serien, gleichviel konsumierst?

Kypher  15.05.2021, 19:33
@SniffyMcFly

Nein früher habe ich sehr viel "Normale" Serien geguckt aber mittlerweile garnicht mehr sondern nur Anime Normale Serien gucke ich eigentlich nur noch mit meinen Eltern abends oder so

SniffyMcFly  15.05.2021, 19:37
@Kypher

Dann besteht ja eine relativ hohe Möglichkeit, dass diese Wahrnehmung eher Subjektiv ist oder nicht? Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass die Charaktere und die Geschichte in den Serien die ich schaue mehr Tiefe bräuchten bzw. haben könnten.

Vielleicht verpasse ich ja auch in dem Bereich etwas, wer weiß.

Kypher  15.05.2021, 19:38
@SniffyMcFly

Kann sein ich habe einfach das Gefühl, dass das so ist und ich gucke seit gut etwas über nem jahr nur noch Anime