Anime für meine Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie kein Naruto gucken will, dann musst du loslassen

Godmode888
Fragesteller

Ihr Gefiehl es. möchte ihr aber auch andere Dinge zeigen.

Bei Romance würde ich Love is War, Chunibyo und Oregairu empfehlen.

Der Satz mit “Sie ist ein Mädchen, sie braucht Romance oder sowas” ist allerdings ziemlich dumm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
MinaMango  03.08.2023, 13:02

warum sollte es dumm sein mädchen mögen romace halt eher als jungs

princesskenny  03.08.2023, 13:49
@MinaMango

Es ist dumm zu sagen das ein Mädchen Romance Anime BRAUCHT. Das Mädchen mehr Romance mögen als Jungs, bedeutet nicht das Mädchen Romance Anime brauchen.

Bei Romance kann ich z.B. Horimiya empfehlen.

Alternativ eventuell diese hier

  • Hyouka
  • The Ancient Magu's Bride
  • Küss Ihn, nicht mich!
  • Skip Beat!

Und falls BL auch okay ist eventuell einer von diesen hier

  • Given
  • Gakuen Heaven
  • Dakaichi my Number 1
  • The Grandmaster of demonic Cultivation (Ist eig. eine Chinesische Produktion und daher kein Anime, die Story ist aber toll. ^^ Gibt auch eine Romanreihe dazu, kann ich sehr empfehlen.)

Oder wenn es auch etwas richtung Bromance sein darf kann ich Orenchi no Furo Jijo empfehlen. Die Folgen gehen nur wenige Minuten und ist sehr kurzweilig, aber sehr lustig. ^^

Wobei ob man als Mädchen unbedingt Romantik braucht, glaube ich eher nicht, bin auch ein Mädchen, muss aber Romantik nicht zwangsweise dabei haben, wenn mir die Story gefällt

Mir hat z.B. auch Skeleton Knight in Another World oder Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt sehr gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Sie ist aber ein Mädchen, sie braucht romance oder sowas.

... no

Ich bin echt lost

... jo

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

Made in Abyss ist gut für Einsteiger.

tensoriamu  13.06.2023, 11:21

Meinst du? Ich glaub viele würden es nichtmal in ihren Grundzügen rallen..