Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsste man beide Shops kennen. Anime Figuren sind aber gerne mal teurer, allein die Importkosten und der zu erzielende Gewinn schlagen sich drauf und auch in Japan sind viele Figuren nicht günstig. Wer dann günstigere Bezugsquellen hat oder genherell mehr Ware bezieht kann sie natürlich auch günstiger anbieten und umgekehrt. So lang die Preise nicht extrem voeinander abweichen kann man das nicht sicher sagen.

Persönlich nutze ich generell nur vertrauenswürdige Shops (durch eigene Recherchen) die ich gut kenne, von daher solltest du selbst mal nach Bewertungen etc. schauen. Bei deutschen Händlern hätte ich nun weniger Sorgen als bei irgendwelchen auf Ebay mit Standort China etc.

Die besagte Figur gibt es aber auch bei Figuya:

https://figuya.com/de/produkte/hazuki-kuryuu-skytube-decadence-beauty

Vielleicht wäre das für dich noch eine Alternative. Die Seite nutze ich selbst und durch Werbung in der Animania  ist die Seite weitreichend bekannt.

Es muss nicht unbedingt ein Fake sein. Es spielen einige Faktoren mit rein, warum jemand das gleiche billiger anbieten kann. Größere Seiten die sich auf Figuren spezialisieren, haben meist auch eine größere Stückzahl und können den Rabatt beim Einkauf an die Kunden weiter geben z.B.

Beide Seiten haben ein Impressum.

Bei beiden Seiten müssen die Kunden volljährig sein.

Der Händler will ja meistens auch was dran verdienen ^^

kauf einfach bei figuya.com 100% keine fakes