Anime Empfehlungen im Bereich Romcom, habt ihr welche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Dir "My Dress Up Darling" gefällt sollte Dir auch "Dosanko Gals Wa Namara MenkoI" aus der aktuellen Winter-Season gefallen. Das Ding ist fast der Klon von Dress-Up-Darling, nur ohne das Puppen-Thema. :D

Mich überrascht's daß "Girlfriend, Girlfriend" noch nicht genannt wurde. Das war persönlich sogar meine absolute Lieblings-Romcom der letzten Season. Und das Intro ist pures Gold wert.

https://www.youtube.com/watch?v=Wi6YA3bd1Z4

Und nicht zuletzt "Urusei Yatsura". - Das Ding ist quasi die Mutter aller Romcoms. Sowohl das Original von 1981 - 1986 als auch das Reboot von 2022 - 2024.

  • Chūnibyou demo koi ga shitai (Romance, Comedy)
  • Nagi no Asukara (Romance, Drama, Fantasy)
  • Your Lie in April (Romance, Drama)
  • Clannad (Romance, Drama)
  • The Angel Next Door Spoils Me Rotten (Romance, Slice of Life)
  • My Happy Marriage (Romance, Fantasy)
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Was ist mit Tonikawa: Over the Moon for you ist ein Crunchyroll Original die Erste Staffel ist Kostenlos der Rest geht nur mit Premium!

Ist aber meiner Meinung nach DER BESTE Romantik anime überhaupt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrCreeperGame1  26.01.2024, 12:56

Sorry hab es nicht in der Liste gesehen😅

Waaas3283  27.02.2024, 18:09

Ja Bomben Anime, hoffe er geht schnellstens weiter

chuunibyou, einer meiner favs, hat 2 staffeln und einen film!

  • Ao Haru Ride
  • My Love Story with Yamada-kun at Lv999
  • Tsukigakirei
  • Lovely Complex
  • Nijiiro Days
  • Golden Time
  • Kono oto tomare
  • Momokuri
  • Wotakoi
  • My Love Story
  • RikeKoi
  • Koikimo
  • Kimi ni todoke
  • Tonari no kaibutsu-kun
  • Küss ihn, nicht mich
  • Toradora
  • Clannad
  • Tonari no Kaibutsu-kun
  • Hiyokoi
  • ReLife
  • Special A
  • Itazura na kiss
  • Nisekoi
  • One Week Friends
  • Skip Beat
  • My Love Story
  • The Pet Girl of Sakurasou
  • Tsuredure Children