Anhänger an Peugeot Speedfight 3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal musst du schon ob dort alles rechtlich richtig gebaut wurde! Hier steht was du alles beachten sollst:
https://www.bussgeldkatalog.org/mofa-anhaenger/

Den Anhänger kannst du hinten an der Topcasehalterung befestigen. Einfach mit nem kurzem Spannseil befestigen, damit du ihn auch einfach wieder abmachen kannst.

Dann viel Spaß noch beim Bauen!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.
qwertzer3
Fragesteller

Ich habe einen Anhänger gekauft aber weiß nicht wie ich ihn befestigen soll

DieSegurke  22.07.2018, 22:32

Wie ich doch beschrieben habe mit einem Spannseil an deiner Topcasehalterung. Normalerweise sind doch schon Schnallen am Anhänger dran?

Wichtig:Du mußt dich erst einmal erkundigen,ob das rechtlich überhaupt möglich ist.

Dazu gehst du zu einer Peogeotvertretung und fagrst dort nach einer Anhängerkupplung.

Wenn di nicht weiter wissen,dann mußt du beim TÜV nachfragen oder noch besser,weil das umsonst ist, bei der Polizei.

Du färhst zur nächsten Polizeistation und fragst,welche Dokumente du haben mußt.

schlappeflicker  22.07.2018, 11:21

Da hat aber einer keine Ahnung. Rechtlich ist das durchaus möglich, er muss nur eine Kupplung finden die speziell für seine Roller zugelassen ist, oder eine haben die Universal an Roller montierbar ist

fjf100  22.07.2018, 15:38
@schlappeflicker

Grundsätzlich verliert man die Bedtriebserlaubnis,wenn man was verändert,es sei denn,das Teil ist zugelassen.

Ohne eine Erkundigung bei der Firma,TÜV und/oder Polizei geht es nicht.

schlappeflicker  22.07.2018, 18:42
@fjf100

du brauchst mich nicht aufzuklären, ich fahre seit 13 jahren motorrad und kenne mich was das thema hänger betrifft gut aus.

fjf100  22.07.2018, 18:55
@schlappeflicker

Dann bist du ja gut informiert und weißt,was zulässig ist,damit man nicht die Betriebserlaubnis verliert.