Anhängelast Hyundai Tucson 2005 - 2008?

2 Antworten

Also: es scheint sich so zu verhalten, dass die 2WD - Modelle 1400kg, die 4WD 1600kg Anhängelast haben. (Wobei mir als Wohnwagenfahrer 4WD sowieso lieber ist weil die Vorderräder einfach weniger beim Anfahren an Steigungen durchdrehen ;-) )

es kann durchaus unterschiede geben zwischen diesel und benziner und oft ist automatik ein faktor.normal findest das im net wenn du den typ eingibst.zusätzlich gibt es anbieter die durchaus seriös sind,durch gesamtgewicht erhöhung und einer verstärkten anhängekupplung sind höher lasten möglich wie vom hersteller vorgegeben und vom tüv eingetragen werden

CaddyM
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich halt im Internet für das Fahrzeug mit dem Motor und Schaltgetriebe 1500kg gezeigt bekomme, der freie Händler aber sagt "1400" ...

wollyuno  19.06.2017, 10:57
@CaddyM

kann schon sein das freie händler nicht mehr anhängelast bieten können,frag mal bei einem offiziellen nach was die sagen.ich hab einen subaru xv der hat mit schaltgetriebe 1600kg gibt aber einen anbieter von kupplungen der dann 2000 mit der bietet.oder beim forrester der regulär 2000 hat für den bekommst mit der anhängkupplung 2800 eingetragen.die baut sogar mein regulärer händler ein wenn der kunde es wünscht und kümmert sich um den tüv