Angstzustände von toxischer Beziehung?
Ich hatte eine 2 jährige toxische Beziehung und bin jetzt 2 Jahre getrennt. Nach der Trennung ging es mir gar nicht gut, Todesangst, überall Muskelschmerzen, Schlafprobleme, usw. Meine Familie sagte mir es komme ihnen fast so vor als hätte ich ein burn out. Ich ging zu dieser Zeit mal ins Spital und die haben mir 7 Fläschchen Blut genommen, also kann eigentlich nichts schlimmes sein, dann ging ich zur Psychologin und jetzt geht es mir schon viel besser. Nur habe ich immer wieder solche Gedanken das ich eine schlimme Krankheit haben könnte, dann falle ich immer wieder in solche Gedankenspiralen, da komm ich fast nicht mehr raus. Nur wenn ich zum Arzt gehe und er mir bestätigt das alles gut sei. Kann das immer noch von dieser Beziehung kommen?
2 Antworten
Das hat eher nichts mit deiner Beziehung zu tun. Suche dir einen Therapeuten.
Weiß nicht, du schreibst nicht welche Gedanken dir durch den Kopf gehen ?
Fühlst du dich minderwertig ? oder schnell überfordert ?
Starke selbstzweifel können natürlich dazu führen das du schnell Angst bekommst.
Ja, ich habe jetzt einen neuen Freund, seit 1 Monat und da habe ich manchmal schon das Gefühl nicht gut genug zu sein, obwohl er mir eigentlich keinen Grund dazu gibt. Ich denke eben darum das es von dieser Beziehung kommt. Und ich hab das Gefühl diese Gedankenspiralen kommen immer dann, wenn ich mit jemandem eine Beziehung will oder jemand einfach richtig gerne hab.