Angststörungen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst gar nichts falsch. Therapien gegen Panikattacken/Angstzustände dauern, und bis sich erste Erfolge einstellen, auch... bei mir inzwischen zwei Jahre! Die ersten Erfolge waren bei mir erst nach einigen Monaten wöchentlicher Therapie zu sehen. Heute bin ich fast angstfrei. Das hat viel Übung erfordert. Ich habe viele "Hausaufgaben" auf bekommen. War viel im Dialog mit der Therapeutin und anderen Betroffenen. Man muss sich jeden Tag neu motivieren, sich jeden Tag dieser Attacken stellen (und nicht flüchten) Bitte nicht aufgeben, immer am Ball bleiben

UlkigerUhu
Fragesteller

Danke sehr! Echt sehr motivierende Worte in dieser schlimmen Zeit. Ich hab meine Extreme Phase, in der ich mir Täglich das Leben nehmen wollte zum Glück hinter mir. Danke dir

Für die Behandlung von Angststörungen hat sich die Verhaltenstherapie, insbesondere die kognitive Verhaltenstherapie als besonders wirksam erwiesen. Bei ausgeprägten Erkrankungsbildern können auch angstlösende Medikamente wie Antidepressiva hilfreich sein.

Hallo, frage deinen Arzt bitte nach der Leg mich Pille (Citalopram). Da wird dir alles um dich herum egal. Danach, wenn du erst einmal heruntergekommen bist, kannst du dich deiner Angst stellen.

UlkigerUhu
Fragesteller

Noch mie davon gehört. Ich frag definitov nach. Danke