Angststörung oder welche Diagnose?

4 Antworten

Man kann aus deiner Frage rauslesen, dass dein Brudet vllt* Schuldwahn hat. Kann bei schweren Depressionen vorkommen vllt auch mit psychotischen komponenten, schlimmstenfalls handelt es sich um schizophrenie. Am besten hèute direkt stationär einweisen lassen u glaub mir, der erste richtige Schritt wäre eine psychiatrische Therapie mit medikamentösen komponenten u psychotherapie. Er wird es überstehen aber je schneller man handelt desto geringer die schäden !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für die menschliche Psyche.
gamefreak33
Fragesteller

Das merkwürdige ist dass nochnie Probleme wie Schuldgefühle bei ihm zuvor aufgetaucht sind, wir werden morgen zu einem Psychater gehen damit er erstmal durch Medikamente die ganzen Gedanken aus dem Kopf bekommt, und dann werden wir das Therapäutisch behandeln.

Marcelll1001  01.07.2021, 00:43
@gamefreak33

Depressionen sind selten akut u Grundlos. Sie sind meist progredierend u schleichend. Gute besserung für ihn u viel kraft euch !

Natürlich kann niemand hier eine Diagnose stellen, dafür ist ein Arzt zuständig. Auch für eine Verdachtsdiagnose sind das, was du erzählt hast, zu wenig Informationen. Ich würde deinem Bruder zu einer Psychotherapie raten, aber du kannst ihn nicht dazu zwingen. Er muss sich aus freien Stücken dafür entscheiden. Du kannst ihm Angebote machen, aber ob er diese Angebote annimmt, ist seine Sache. Ich weiß, dass das sehr frustrierend sein kann. Ich verstehe, dass du deinem Bruder helfen willst, aber im Internet eine Diagnose für ihn zu recherchieren ist nicht der beste Weg.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr entmutigt! Ich wünsche dir und deinem Bruder alles Gute!

gamefreak33
Fragesteller

Zum Glück sieht er selber ein dass etwas nicht stimmt, deshalb stimmte er zu, sich einweisen zu lassen und eine Psychotherapie zu machen, ich suche hier nur etwas Vergewissheit, das was heute passiert ist liegt mir sehr sehr schwer im Magen, und vielen Dank :)

Solch eine Diagnose kann nur ein Arzt oder ein Psychologe stellen. Initial wird der Hausarzt ausreichend sein. Ggf. kannst du ihn aber auch gleich zum Psychiater (Facharzt) schicken.

Alles andere ist sinnlos. Auch wenn hier jemand ähnliche Symptome haben sollte, heißt das nicht, dass die Diagnose dieselbe ist.

Schickt ihn zum Psychiater.

Niemand hier, kann eine Diagnose abgeben, geschweige denn eine Ferndiagnose.