Angst wegen Traumdeutung?

8 Antworten

Ich denke, dass Dinge bei jedem Menschen etwas anderes bedeuten können.
Wenn man ein schönes persönliches Erlebnis, beispielsweise mit Perlen, hatte, bringt man doch etwas ganz anderes in Verbindung als Tod oder Unglückbringer..

Lass dich nicht so arg davon ablenken, das kann auch für etwas ganz anderes stehen..
Lg:)

Hallo,

ich nehme mal an , Du hast ein Traumdeutungsbuch, weil Du schreibst, wenn Du das liest.....

Du wirst Dich doch nicht wirklich davon beeinflussen lassen, was in einem Buch steht. Warum liest Du es überhaupt, wenn Du Dich so negativ davon beeinflussen lässt? Lass es doch einfach bleiben!

Am Besten schmeiß das Buch in den Müll.

Träume haben oft überhaupt keine Bedeutung oder es kommt in Träumen manches hervor, was Du tagsüber erlebt hast oder Du darüber nachgedacht hast, Dich beschäftigt, im Fernsehen gesehen hast, Dir jemand erzählt hat.

Aber nichts, was in dem Buch steht, wird eintreffen.

Mach Dir doch das Leben nicht schwer mit solchen Sachen.

Nimm Träume hin, wie sie sind und such nicht krampfhaft nach einem negativen Hinweis, wie Dein Leben verlaufen wird.

Liebe Grüsse!

Ich würde die Träume weniger nach "Lexikon" analysieren. Die Traumdeutung nach Schema F für Liebe, Geld, Beruf ist mal für die Tonne. Sorry. Hm. Jetzt mal umschwenken...

Wie ich das bei mir sehen würde:
Perlen: Wünsche,
Mineralien: Erfolge,
Brille: die Sicht der Dinge.
Und das Feld ist das Leben.

Es kommt auch viel eher auf die Handlung an anstatt auf die Symbole. Aber im Grunde hast du dir im Schlaf Gedanken über das Leben gemacht und bist eigentlich nur froh drüber.

Jedenfalls kann ich mir da keine "Warnung" reininterpretieren. Wie du schon angesprochen hast. Wenn man zu sehr der Warnung glaubt wird es höchstens zu selbsterfüllenden Prophezeihung.

Ich weiß nicht, ob du dir diesen Traum von einer Esoterikerin oder einem Psychotherapeuten hast deuten lassen - aber angesichts der Art der Deutung gehe ich von Ersterem aus und muss dich mit Nachdruck darauf hinweisen, dass derlei Methoden nicht im Geringsten wissenschaftlich fundiert sind. Im Übrigen ist dieses "kann auf Blablablub hindeuten" immer so eine ganz nette Sache - wenn nämlich alles passt, wird vermutlich früher oder später halt doch irgendein Problem auftreten.

Wenn ich jemanden vor mir sitzen habe, der etwa 20 ist, sag' ich auch "Geldsorgen" und "Krankheit in der Familie" -> weil die Eltern vermutlich in einem Alter sind, wo das eine oder Andere auftreten kann und weil junge Leute nicht zum Reichtum tendieren. Nur so als Beispiel.

Übrigens ist sogar die psychologische Traumdeutung mittlerweile mit Nachdruck verworfen - weil man keine Metaphern des Unterbewusstseins einfach mal eben so vereinheitlichen kann.

Allein der Kulturkreis als solcher nähme da schon Einfluss. Weiß ist in einigen asiatischen Ländern z.B. eine Trauerfarbe - wieso sollte also das Träume von einer Frau im weißen Kleid dort das Gleiche heißen, wie bei uns?

-> Dein Leben läuft gut und wir haben die Angewohnheit, zu viel Frieden nicht über den Weg zu trauen. Aber manchmal ruinieren wir uns gerade damit schöne Zeiten. Es wird immer ein gewisses Auf und Ab geben, aber man sollte sich deswegen nicht verrückt machen. Und schon gar nicht, weil irgendeine pendelnde Oma es behauptet.

Übrigens: Wenn du dich in das Thema der Traumdeutung mal einliest, wirst du feststellen, dass da überall was Anderes steht. Im Einen heißt's "Fesseln symbolisieren den Wunsch nach Geborgenheit" und im nächsten Büchlein steht "Zwang, Stress, Ausbruch".

Alles Firlefanz. ;)

Traumdeutung sind Orginal nichts wert. Ich verändere jetzt mal deine Träume für immer. Ich hab eine Karte von London beigelegt und damit deine Träume verändert. Ich sage deinem Gehirn gerade "Kuck das ist London !" Und dein Gehirn wird diese Karte jetzt unter anderem benutzen um die Stadt zu simulieren.

Auch wenn wir normalen nicht wirklich viel mit der Karte anfangen können dein Gehirn kann eine Stadt nach ihr bauen.

ABER nur wenn du es akzeptierst. Und das ist der Punkt nur wenn du an die Deutungen glaubst kann auch was passieren. Man kann nicht einfach sagen wenn das in deinem Traum passiert dann heißt das dass.

Nein das geht nicht. Es ist halt einfach so das viele Menschen daran glauben und deswegen setzt sich sowas durch. Träume kannst nur du deuten da du sie geträumt hast und Genua weißt was im Traum was bedeutet haben kann.

London - (Menschen, Glaube, Traum)