Angst wegen Hörgeräte keine Freundin zu finden?

4 Antworten

du hast ein Hörgerät und keinen Monsterherpes. es gibt Menschen die Brille tragen und in glücklichen Beziehungen sind, wieso sollte das nicht für Menschen mit Hörgerät gelten?

und ganz ehrlich: wenn jemand dich nur wegen eines Hörgerätes nicht mag hat dieser jemand noch ganz andere Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fek29
Fragesteller

Danke

Ganz ehrlich, das ist nichts wofür man sich schämen muss. Am besten du legst von Anfang an offen, dass du diese Einschränkung hast indem du das Hörgerät trägst oder es erzählst. Dann Filtern sich die Leute die es stört von ganz alleine raus.

Fek29
Fragesteller

Und die die dann gehen zeigen mir was für ein abnormaler Mensch ich bin

ErnieHartler  20.10.2019, 20:26
@Fek29

Die zeigen, dass sie dich nicht verdient haben, mehr nicht. Außerdem denken sie dass du ein abnormaler Mensch bist. Dass das nicht stimmt, sollte dir selbst bewusst sein.

Ohje, du hast ein echtes Problem. Lass dir gesagt sein , deine Ängste sind unbegründet. Niemand wird dich wegen deinem Handicap abweisen.

Es ist doch viel besser die Teile zu tragen und somit an Gesprächen etc teilzunehmen, als teilnahmslos dabei zu sein, weil du nicht viel mitbekommst.

Ich glaube Inaktivität ist viel uninteressanter und kickt dich ins aus.

Gehe bitte offen damit um und trage die Geräte.

Fek29
Fragesteller

Danke und wenn jemand dumme Anmerkungen macht ?

Es gibt viele Menschen mit Handicap, die eine schöne Beziehung führen. Und ein Hörgerät ist doch heutzutage fast unsichtbar. Mache dich also selbst nicht klein. Alles Gute für dich.

Fek29
Fragesteller

Danke