Angst während der Fahrprüfung loswerden?

2 Antworten

Guten Abend,

natürlich kenne ich deine genaue Situation nicht, deswegen rede doch mal mit deinem Fahrlehrer wie er das ganze einschätzt, er wird dafür bezahlt von dir und hat das sogar noch gelernt.

Wie viele Stunden du nehmen solltest, hängt natürlich davon ab, welchen Fehler du gemacht hast bzw. ob du noch Unsicherheiten hast.

Versuche es mal mit Meditation, Entspannungsübungen oder auch Hypnose, wenn gar nichts hilft.

Viel Erfolg bei der nächsten Prüfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

22 sind genug und Sie werden die nächste Prüfung gut schaffen. Machen Sie vorher Entspannungsüberungen zu Hause, autogenes Training. Auch der Prüfer kocht nur mit Wasser und stellen sich den in der Unterhose vor. Der ist auch nur ein Mensch. Sie schaffen es und sonst fahren Sie eben erst mal weiter Tram, Metro. Die gibt es ja in Wien auch. Sie könnten sonst auch zu einer anderen Fahrschule wechseln und zu einer Frau Fahrlehrerin gehen.