Angst vorm Halbmarathon?

3 Antworten

Welcher HM ist das denn?

Mit 2std ist man in der Regel irgendwo im Mittelfeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Hey, du hast noch ein paar Tage zum trainieren :) mach dir keine Gedanken, denn DABEI SEIN IST ALLES! Egal ob du erster oder letzter wirst.

Ansonsten versuch dich nicht zu überschätzen und laufe in deinem Tempo, nur so kommst du schnell ans Ziel und versuch Spaß am Laufen zu haben!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! :P

Wenn du fleißig trainiert hast, wirst du das auch schaffen. Mach dir keinen Kopf.

Schau dir einfach mal die Ergebnisliste des Vorjahres an. Normalerweise ist man mit einer Zeit um die 2 Stunden noch nicht der letzte, zumindest nicht bei Volksläufen mit etwas größerer Teilnehmerzahl. Und selbst wenn, ist das eine wichtige Erfahrung. Beim nächsten Mal bist du schneller.