Angst vorm Ball?

MichaelLvG  17.10.2024, 11:21
wie ich ausgeschlossen werde wegen Meinem Neurodemittis

Warum wirst du deswegen ausgeschlossen und von wem?

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 11:25

So ziemlich jeden und weil Neurodemittis ein Ausschlag ist wo andere denken es wäre ansteckend und abstoßend und ihnen das Recht gibt mich auszuschließen

MichaelLvG  17.10.2024, 11:26

Was soll das für ein Ball sein? Wofür wird er veranstaltet?

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 14:14

Wieso fragst du alles bis zum winzigsten Detail aus? Kann dir doch Wurscht sein was für ein Ball an meiner Schule ist

3 Antworten

Hey :)
Ich habe selbst Neurodermitis und kann deine Bedenken verstehen. Unwissenheit ist oftmals schon genug um Menschen zu meiden, oder sie zu beleidigen.
Angst brauchst du aber keine haben, freu dich lieber auf einen schönen Abend/Tag mit deinen Freunden und schaffe dir schöne Erinnerungen.
Zum Tanzen:
Im Regelfall werden Paare gebildet und Tänze im vorhinein geübt. (Bei uns war das meist im Sportunterricht) Jedoch kommt das immer auf den Rahmen und die Veranstalter drauf an.
Es gab bei uns ein Mädel die Jungs brutal kacke fand und die hat darauf bestanden die Herrenschritte zu lernen. Sie hat bei dem anschließenden Fest mit einer Freundin von sich getanzt.
Hat keinen interessiert und sie war Happy mit ihrer Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huch, warum das? Neurodermitis ist doch nicht ansteckend.

Auf einem Ball macht man sich chick. Fühlst Du Dich unsicher, dann gehe mal zu Rossmann, zeige die roten Flecken und frage nach einer Abdeckcreme. TESTE sie aber sofort, denn vielleicht liegt sie Dir nicht, sieht maskenhaft aus oder aber deckt nicht genug.

Ansonsten ist ein Ball wie ein Stammtisch, nur ist man besser angezogen. Man sitzt zusammen und unterhält sich. Tanzen muss man nicht, man kann auch zusehen. Ich finde das auch vergnüglich.

Gerade zusehen ist bei Bällen nett. Es sind ja die anderen auch etwas besser angezogen und auch unsicher. Beobachte sie.

Dann gibt es oft auch Show-Einlagen und meist Geschenke.

Viel Vergnügen, Bälle sind wirklich sehr schön.

Angst ist unnötig. Ich bezweifle, dass es an Neurodermitis liegt. Ob man zuzweit oder in Gruppen tanzt, erfährst du von deiner Schule.