Angst vor Vorabi- Klausuren?

2 Antworten

Atme mal durch! Denk dran, es gibt viele, die auch unsicher sind aber dadurch müssen. Guck mal, wann für Dich die beste Zeit zum Lernen ist. Jeder hat da andere Vorlieben.

Und jetzt gebe ich Dir einen Tipp:

Streiche den Begriff "Vorabi" und stelle Dir vor, es sind normale Klausuren, die Du gut bestehen möchtest.

Mathe sollte man unbedingt verstehen. Kennst Du Leute, die Dir da noch helfen können, soweit es geht. Ansonsten lerne das, was machbar ist.

Viel Erfolg!

Hauptsache keine Lernzettel, sondern, vor allem in Mathe, üben üben üben und nochmal üben, da bringen dir lernzettel nichts, reine Zeitverschwendung

likeplace
Fragesteller

Die Lernzettel sind auch für Geschichte und Politik.

für Mathe ist es bei mir schwer zu üben, da ich es nicht wirklich verstehe und es nicht anwenden kann

Johannax32  01.11.2020, 19:18
@likeplace

Such dir mal eine Übungsaufgabe heraus, für die es eine Musterlösung gibt. In meinem Schulbuch befand sich sowas immer in der Einleitung des Kapitels. So kannst du Schritt für Schritt die einzelnen Rechenschritte nachvollziehen. Notfalls kann dir hier auch ein Nachhilfelehrer helfen, die Schritte nachzuvollziehen.

Nun wählst du eine Aufgabe, die ähnlich gestellt ist und versuchst sie selbst zu lösen. Die Musterlösung der Aufgabe 1 kannst du dir ruhig immer wieder ansehen. Gib dabei nicht auf und versuche sie ohne direkte Hilfe (Musterlösung der Aufgabe 2 oder Nachhilfelehrer) zu lösen. Wenn du es geschafft hast, bitte jemanden um die Korrektur. Nach einigen Durchläufen kannst du die Abläufe auswendig und weißt, worauf du achten musst.