Angst vor Schule?

3 Antworten

Die Schule gehört leider zum Leben dazu und ich kann mich gut in deine Lage versetzten, da es mir nicht anders ging. Da du jetzt auf die Hauptschule gehst, sehe das als + Punkt, da du nur noch 1 Jahr hast. Mach auf jeden Fall das beste draus und mach einen für dich guten Abschluss. Vielleicht hilft es dir eine Art Tagebuch zu führen wo du deine Ängste zeichnest/schreibst etc. Wenn du Gläubig bist kommuniziere mit Gott. Rede auf jeden Fall auch oft mit Freunden und Familie darüber, da das einen sehr befreien kann. Ich wünsche dir das beste für deine neue Schule und mach das beste daraus.

Toi toi toi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

Hey, ich versuch es aus meiner Erfahrung her mal kurz zu machen:

JEDER Mensch - egal ob 14, oder 50 wurde durch all das, was er erlebt hat geprägt.

95 % aller Menschen versuchen bei 95 % von diesen Erlebnissen sie irgendwann zu verdrängen. "Passt schon so. Immer positiv bleiben usw." NUR DADURCH sind die Erlebnisse aber nicht einfach weg - sondern immer noch im Unterbewusstsein! Was bedeutet, sie sind Teil von uns und kommen sehr wahrscheinlich wieder.

Du hast den allerwichtigsten Schritt finde ich schon gemacht! Weil du sagst, hm irgendwie hab ich Angst...

Mein Opa sagte mal (zwar in Dialkelkt, ich schreibs in hochdeutsch) wenn du Angst immer nur wegdrückst und nie richtig spürst, findest du keine Lösung für die Angst. Sie kommt immer wieder, egal wie positiv du jetzt gerade bist.

Und die Kombi aus Schulwechsel, Therapeut und der Erkenntnis, dass du bisschen Angst hast...

Damit hast du in all dem schon mehr erlebt, als die meisten anderen!

Wenn du Bock drauf hast und am Ball bleibst, wird dich das in paar Jahren extrem weitergebracht haben - aus genau sowas entsteht Charakter & Persönlichkeit!

Wünsch dir alles Gute! 🙏🏼❤️

Du hast nicht nur Angst vor der Schule, sondern auch allgemein Angst vor dem Leben. Zeige beiden deine Stirn.