Angst vor Schlägerei oder Prügelei

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wesentlicher Baustein wirklichen Erwachsenwerdens ist das - konstruktive - Überwinden von Angst (aber nicht nur verdrängen!).

Du mußt bereit sein, dich für deine Überzeugung, dein Leben, für alles was dir "heilig" ist, einzusetzen und die Folgen zu tragen - wie immer sie auch aussehen mögen.

Wer seine Angst(-anfälligkeit) überwunden hat ist frei.

Sag deinem "Herausforderer", daß Schlägerei nicht dein "Ding" ist und, daß er eine Entschuldigung bekommen kann - gegebenenfalls auch seine Freundin. Und lad ihn oder beide auf ein Bier ein. Wenn du deinen "Feind" nicht besiegen kannst, mach ihn dir zum Freund...

.

Weitere Einzelheiten zur Überwindung von Angst kannst du in meinen früheren Antworten finden.

Ich bin 16 und mache seit einigen Jahren Kampfsport und trainiere auch sehr viel und so und alle meine Freunde sagen, dass ich voll das Viech bin.... Aber bei mir ist es genauso, Turuk... ich hab auch nen Schlägertypen verärgert und er könnte mich zu recht verprügeln, weil ich ne Dummheit begangen habe, die allerdings schon ein paar Monate zurückliegt und die ich schon als abgeschlossen angesehn hatte, er lässt aber nicht locker... Ich weiß jedoch dass er mich nie schaffen wird, doch trotz den vielen Kämpfen in Kampfsport und so hab ich irgendwie Angst davor... Ich will mich gar nicht mit ihm anlegen und krieg auch Panik wenn ich ihn sehe....hmmm.... Hast du dich jetzt eigentlich mit ihm angelegt?

Wenn er mehr wiegt als du sieh es positiv so könnt es möglich sein das du der schnellere bist und das is der punkt. Denk dabei an jemand der dir stolz bereitet

Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber egal alles hat sein Anfang triff dich mit ihm und zieh es einfach durch bin Boxer und weiß wovon ich rede ich hatte auch immer angst vorm sparring gegen 90kg schwere (wiege selber 72) oder damal im viertel gegen stärkere aber genau das ist der Schlüssel denn deine angst lässt dich härter kämpfen anst ist ein schutz mechanismus des körpers um zu überleben abgesehn ist MEINER meinung nach besser zu sterben wie ein mann anstatt zu leben wie ein feigling

mal ernsthaft leute ;) ihr redet geh ihm aus dem weg und so aber das hilft auch nicht weiter oder nimm pfefferspray mit alles schwachsinn heut zu tage muss man auch mal drauf gehen wenns sein muss... versuch einfach den ersten schlag einzustecken und gib ihm eine mit voller wucht auf die nase am besten das sie gebrochen ist dann macht der nix mehr ;) und denk dran man box 90% mit dem kopf und 10 % mit dem körper ;) also bei mir ist das immer so wenn ich mal zuerst eine abbekommen sollte raste ich noch mehr auf aber wenn ich einen schlagen will und den jenigen sehe merk ich richtig wie alles um mich herum vreschwimmt und wie das adrenalin durch mein körper rast und dann wenn ich vor dem jenigen steh dann rasste ich richtig aus und wenn ich dann noch eine abbekomme seh ich nur schwarz also direkt auf die nase dann kann man einfach nix mehr machen ist mir zwar noch nicht passiert habs aber schon oft genug erlebt wenn ich mit kollegen geboxt hab und ich den eine auf die nase gegeben habe..