ANGST VOR SCHAM!(pickel)

8 Antworten

Wie schlimm ist es denn ? Einzelne Pickel würde ich einfach ignorieren, da schaut auch keiner drauf. Wenn es wirklich großflächig und stark ist geh zu einem Hautarzt und sag dass du da seelisch drunter leidest (wichtiger Punkt). In dem Fall gibt es etwas stärkere Medikamente die gut helfen können. Wenn du nichts machst kann dich das lange Zeit psychisch belasten und das ist eventuell schlechter als ein paar Nebenwirkungen. Gruss

Wenn du nicht gerade extrem viele pickel hast, ist es total oke ein Bikini anzuziehen. Die meisten Leute haben in der Pupertät Pickel am Rücken und die fallen meistens den anderen Leuten gar nicht so auf. Man starrt ja eher selten auf den Rücken einer Person ;).

und das ist nun mal so (die pickel) außerdem gibt es echt schlimmeres

tipp gegen die pickel -grüne Serie von Balea Young -Balea Clear Serie gegen Pickel und Unreine Haut.

Ich selber habe auch pickel... auch auf dem rücken, also eher gesagt schultern :( Schon seit längerem. Und ich habe keine angst in schwimmbad zu gehen. viele haben das und niemand guckt da blöd,das hat fast jeder in dem alter. ;) Dafü brauchst du dich nicht schämen ;))

Zieh doch einen Badeanzug mit etwas mehr Stoff an. Außerdem haben die meisten Jugendlichen mal Pickel und kennen das also. Kein Grund, aufs Schwimmen zu verzichten.