Kann ein Pickel von innen platzen?

4 Antworten

Ja, es ist möglich, dass Pickel innerlich platzen. Daher und aufgrund der Infektionsgefahr, soll man sie auch nicht ausdrücken. Du kannst dich dennoch erstmal beruhigen, meistens passiert nichts.

Aber sicher. Wenn der nach innen aufgeht kann das ne fette Schwellung und Infektion geben oder gar ne Sepsis. Die dunkle Narbe unter der Haut kriegste nicht mal mit dem besten Retinolserum verblasst. Daher niemals Gewalt an der Haut anwenden.☝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Also ja es gibt Pickel, die sich auch nach innen öffnen können. Meist spricht man da von Abszessen. Die sind dann wiederum gefährlich und können eine Blutvergiftung auslösen.

Aber ich würde an dieser Stelle sagen, es war einfach ein Pickel und nein, da muss man jetzt keine Panik haben. Wenn es weiterhin schmerzt einfach zum Arzt und der schaut sich das an. Alternativ ein Bad nehmen und die Haut aufweichen das hilft auch gut, gerne mit 1/2 Beuteln Kamillentee der ist antibakteriell.

Gute Bessrung und keinen Stress machen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akne Inversa oder so was

Woher ich das weiß:Hobby