Pickel ist grünlich/bläulich?

3 Antworten

Hallo Dawgggg727 👋

Lass lieber die Finger davon.

Geh im Zweifel zu einem Arzt, ganz ehrlich, das mag sich lächerlich anhören, aber ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pickel, die grünlich oder bläulich sind so gern weggekratzt werden wollen. Lass das mal lieber einen Fachmann ansehen.

Hey,

Keine Ahnung was das bedeutet : wahrscheinlich eine Verfärbung des Eiters. Stark eiternde Pickel sind oft leicht zu öffnen. Lass ihn dir nach dem duschen aufmachen. ACHTUNG: nur mit sauberen Fingern mit Papiertüchern drumherum oder Handschuhen!!

LG

Dawggggg727
Fragesteller

Also nicht aufkratzen?

LemonFreak22  27.12.2021, 23:05
@Dawggggg727

Auf gar keinen Fall irgendwie dran rumkratzen! So „steril“ wie möglich aufdrücken lassen. Am besten auch beim Profi

Wahrscheinlich Bluterguss mit Eiter. Kratz ihn nicht weg, lass es bei einem Professionellen machen oder warte, bis es abheilt.