Angst vor Sammelumkleide ( Schulschwimmen ) Was tun :(?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich sehr gut, als ich noch in der Schule war, hatte ich auch immer panische Angst davor, weil ich es einfach unangenehm fand, gerade unter Mädchen. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt keinen Wettbewerb, wer den größeren Schwanz hat wie bei den Jungs. 

Wenn du zeigst, dass du dich unwohl fühlst, wirst du umso mehr angeguckt. Wirklich, 90 Prozent der Mädchen gehen zu zweit auf die Toilette für sie ist das etwas völlig normales. Tu 5 Minuten in der Woche so, als würde es dir überhaupt nichts ausmachen und du brauchst keine Angst haben müssen von den anderen angegafft zu werden ;) 

Also wir haben keinen Schwanzvergleich im Schwimmunterricht

1
@gamefame

Dann hast du Glück, ich habe das schon oft gehört von den Jungen ;)

0

Ging mir (und vielen anderen!!) auch so :) Natürlich unangenehm! Zieh deine Schwimmsachen drunter. Beim Laufen Handtuch umwickeln. Und wenn du nass bist und dich wieder umziehen musst dann trödel ewig rum (Tasche kramen, Handy), bis du alleine in der Kabine bist.

Da ihr auch nackt duschen müsst, kann ich dir nicht mal empfehlen, ein Handtuch zu benutzen, um alles "abzudecken"...Aber ich versteh nicht ganz das Problem, ihr habt doch alle das selbe am Körper, nur anders proportioniert. Bei uns war es früher - na ja früher vor 4,5 Jahren - auch kein Problem zusammen zu duschen...Aber vermutlich ist es bei Männern anders

Hallo, deine Frage ist überhaupt nicht blöd, aber ich fürchte man kann dir keine sehr schlaue Antort drauf geben, ich denke das die meisten anderen das auch ein bisschen unangenehm fnden wenn sie drüber nachdenken, nur denken sie sehr wahrscheinlihc nicht so viel drüber nach wie du. Nur stelle dir vor das keiner die Zeit hat da irgendwie sich mit dir zu beschäftigen und zu gucken, sondern alle sind damit bschäftig sihc möglichst schnell an und aus zu ziehen, manchmal wird herumgealbert und das Duschen da wird es doch hoffendlihc einzelne Kabinen geben- und man hat den Badeanzug an?!


Danke für deine rasche Antwort. Duschen erfolgt in einer Gemeinschaftsdusche wo jeder jeden sehen kann.. . Werde , wie du schon sagtest Badeklamotten anlassen LG

1

Ich bin bis in die 10 klasse immer aufs Klo und hab mich dort umgezogen. Seit meiner ersten sportstunde hab ich das immer so gemacht. Auch als ich vier Jahre Handball gespielt habe. Hat selten jemand gefragt oder was gesagt

Was möchtest Du wissen?