Angst vor Sammelumkleide ( Schulschwimmen ) Was tun :(?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich sehr gut, als ich noch in der Schule war, hatte ich auch immer panische Angst davor, weil ich es einfach unangenehm fand, gerade unter Mädchen. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt keinen Wettbewerb, wer den größeren Schwanz hat wie bei den Jungs.

Wenn du zeigst, dass du dich unwohl fühlst, wirst du umso mehr angeguckt. Wirklich, 90 Prozent der Mädchen gehen zu zweit auf die Toilette für sie ist das etwas völlig normales. Tu 5 Minuten in der Woche so, als würde es dir überhaupt nichts ausmachen und du brauchst keine Angst haben müssen von den anderen angegafft zu werden ;)

gamefame  08.01.2016, 01:01

Also wir haben keinen Schwanzvergleich im Schwimmunterricht

KittyCate  08.01.2016, 01:05
@gamefame

Dann hast du Glück, ich habe das schon oft gehört von den Jungen ;)

Hallo, deine Frage ist überhaupt nicht blöd, aber ich fürchte man kann dir keine sehr schlaue Antort drauf geben, ich denke das die meisten anderen das auch ein bisschen unangenehm fnden wenn sie drüber nachdenken, nur denken sie sehr wahrscheinlihc nicht so viel drüber nach wie du. Nur stelle dir vor das keiner die Zeit hat da irgendwie sich mit dir zu beschäftigen und zu gucken, sondern alle sind damit bschäftig sihc möglichst schnell an und aus zu ziehen, manchmal wird herumgealbert und das Duschen da wird es doch hoffendlihc einzelne Kabinen geben- und man hat den Badeanzug an?!

Pegasus1912
Fragesteller

Danke für deine rasche Antwort. Duschen erfolgt in einer Gemeinschaftsdusche wo jeder jeden sehen kann.. . Werde , wie du schon sagtest Badeklamotten anlassen LG

Ging mir (und vielen anderen!!) auch so :) Natürlich unangenehm! Zieh deine Schwimmsachen drunter. Beim Laufen Handtuch umwickeln. Und wenn du nass bist und dich wieder umziehen musst dann trödel ewig rum (Tasche kramen, Handy), bis du alleine in der Kabine bist.

Das Problem hatte ich auch. Ziehe den badeanzug morgens schonmal drunter, das ist 1x umziehen weniger. danach kannst du dich so umziehen das du erst das shirt anziehst was dann dein intimbereichverdeckt, und dann die hose anziehen. dich zwingt auch niemand dort zu duschen, das kannst du auch zuhause noch machem

Zu hause drunter badeanzug/ bikini anziehen und danach am ende einfach mit handtuch sich bedecken und umziehen bzw wie schon erwähnt wurde mit nem längeren top. Schaffst du schon