Angst vor Sammelumkleide ( Schulschwimmen ) Was tun :(?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich sehr gut, als ich noch in der Schule war, hatte ich auch immer panische Angst davor, weil ich es einfach unangenehm fand, gerade unter Mädchen. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt keinen Wettbewerb, wer den größeren Schwanz hat wie bei den Jungs. 

Wenn du zeigst, dass du dich unwohl fühlst, wirst du umso mehr angeguckt. Wirklich, 90 Prozent der Mädchen gehen zu zweit auf die Toilette für sie ist das etwas völlig normales. Tu 5 Minuten in der Woche so, als würde es dir überhaupt nichts ausmachen und du brauchst keine Angst haben müssen von den anderen angegafft zu werden ;) 

Also wir haben keinen Schwanzvergleich im Schwimmunterricht

1
@gamefame

Dann hast du Glück, ich habe das schon oft gehört von den Jungen ;)

0

Hallo, deine Frage ist überhaupt nicht blöd, aber ich fürchte man kann dir keine sehr schlaue Antort drauf geben, ich denke das die meisten anderen das auch ein bisschen unangenehm fnden wenn sie drüber nachdenken, nur denken sie sehr wahrscheinlihc nicht so viel drüber nach wie du. Nur stelle dir vor das keiner die Zeit hat da irgendwie sich mit dir zu beschäftigen und zu gucken, sondern alle sind damit bschäftig sihc möglichst schnell an und aus zu ziehen, manchmal wird herumgealbert und das Duschen da wird es doch hoffendlihc einzelne Kabinen geben- und man hat den Badeanzug an?!


Danke für deine rasche Antwort. Duschen erfolgt in einer Gemeinschaftsdusche wo jeder jeden sehen kann.. . Werde , wie du schon sagtest Badeklamotten anlassen LG

1

Da ihr auch nackt duschen müsst, kann ich dir nicht mal empfehlen, ein Handtuch zu benutzen, um alles "abzudecken"...Aber ich versteh nicht ganz das Problem, ihr habt doch alle das selbe am Körper, nur anders proportioniert. Bei uns war es früher - na ja früher vor 4,5 Jahren - auch kein Problem zusammen zu duschen...Aber vermutlich ist es bei Männern anders

Ich will nackt gesehen werden - normal?

Ich bin 13. Ich gehe in Schwümmverein. In der Sammelumkleide bich ich mit ca. 10-Jährigen drin. in der Sammelumkleide gibt es eine kleine Einzelkabine, wo ich mich immer umziehe. Die kleinen 10-Jährigen machen aus Spaß immer die Tür zu mir auf, wenn ich nackt bin. Das ärgert mich nicht - im gegenteil. ich finde es ganz gut wenn kleine kinder mich nackt sehen. Deshalb warte ich in der Umkleide auch manchmal extra bis sie die tür aufmachen.

Ist das normal?

...zur Frage

Bluthochdruck Panik, Angst?

Hallo Liebe Gutfrage.net Community...

Kurze Vorabinfos: Bin 22 Jahre alt, 174cm und wiege 83Kg, depressiv nehme Tabletten und bin auch in Therapeutischer Behandlung.

Seit längerem nehme ich Venlafaxin 225mg am Morgen und 15mg Mirtazapin am Abend zum Einschlafen gegen meine Depressionen.

Nun seit paar Wochen messe ich mein Blutdruck und es kommt meisten immer 130/140/(150,selten)) zu 87/90/(95) raus. Ich weis es ist zu hoch.

Ich habe so eine Panik und habe Angst das es was schlimmes ist. Ich spreche zwar mit meinem Psychologen und habe auch ein EEG und EKG gemacht, da war alles "in Ordnung" und es wurde nichts festgestellt aber das war vor dem Erhöhen des Venlafaxin von 150mg auf 225mg.

Habe nächste Woche ein Termin bein Psychologen, aber ich hab grad so Angst und Panik, dass ich denke das ich das bis dorthin nicht überlebe. Bin ein Hypochonder😆. Meine Freundin (Sie ist Altenpflegerin und kennt sich mit Bluthochdruck aus) beruhigt mich und sagt das wird schon, aber ich glaube ihr nicht so. Mein Puls war eigentlich, seit ich denken kann und Puls selbst messe, auch meist höher als bei Kumpels oder Klassenkameraden... Ich verzweifel langsam.

Kann mir jemand Tipps geben? Bitte nur ernste Anworten

...zur Frage

Nackt Duschen im Schwimmbad aber..

Hallo, ich geh in ein paar Tagen ins Schwimmbad! Nach dem Aufenthalt gehen wir natürlich duschen! Ich jatte es sonst immer in Badehose gemacht und mich in der Umkleide dann umgezogen! Ich würde aber gerne Nackt duschen. Mein Problem ist aber nicht, dass ich angst hab, dass mir einer auf mein Ding schaut sondern eher dass ich auf einmal eine Erektion bekomme! (Nein, ich bin nicht schwul) ich habe die Hose mal versucht runterzuziehen aber da merkte ich schon, dass sich da was bewegt und sie anbehalten! Kann mir einer Helfen? Würde gerne einfach wie die amderen mit Hamdtuch vor dem Bereich in die umkleide um mich umzuziehen ^^ Bin 15 falls einer fragt!

...zur Frage

Andere Klassen pinkeln in Sammelumkleide?

Wenn wir vor dem Schulschwimmen in der Sammelumkleide sind, sind auch oft andere Schulklassen dort. Das komische daran ist allerdings, dass diese einfach in die Umkleide pinkeln. Wie sagt man es ihnen, dass sie aufhören sollen? Warum machen sie das?

...zur Frage

Ich habe meine Periode und habe morgen Sportunterricht | mir ist es peinlich mich dann umzuziehen

Also ich habe morgen Sportunterricht und ich habe meine Periode ich habe Angst mich da umzuziehen weil ich Binden mit "Flügel" trage und es dann jeder sieht ... ( Nein Tampon habe ich schon versucht )

...zur Frage

Duschen zusammen mit Jungs?

Gehe seit kurzem zum Handball- Da dort momentan die Umkleide der Frauen als Ablage Raum der Sportgeräte dient, bin ich mit bei den Jungs. Eigentlich habe ich kein Problem mich mit ihnen Umzuziehen, die stellen zwar manchmal komische Fragen aber das Stört mich nicht. Da ich das einzige Mädchen bin, bin ich mir nicht so sicher ob ich nackt oder mit Bikini Duschen soll. Da die Jungs auch nackt sind. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?