Angst vor Sammelumkleide ( Schulschwimmen ) Was tun :(?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich sehr gut, als ich noch in der Schule war, hatte ich auch immer panische Angst davor, weil ich es einfach unangenehm fand, gerade unter Mädchen. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt keinen Wettbewerb, wer den größeren Schwanz hat wie bei den Jungs. 

Wenn du zeigst, dass du dich unwohl fühlst, wirst du umso mehr angeguckt. Wirklich, 90 Prozent der Mädchen gehen zu zweit auf die Toilette für sie ist das etwas völlig normales. Tu 5 Minuten in der Woche so, als würde es dir überhaupt nichts ausmachen und du brauchst keine Angst haben müssen von den anderen angegafft zu werden ;) 

Also wir haben keinen Schwanzvergleich im Schwimmunterricht

1
@gamefame

Dann hast du Glück, ich habe das schon oft gehört von den Jungen ;)

0

Hallo, deine Frage ist überhaupt nicht blöd, aber ich fürchte man kann dir keine sehr schlaue Antort drauf geben, ich denke das die meisten anderen das auch ein bisschen unangenehm fnden wenn sie drüber nachdenken, nur denken sie sehr wahrscheinlihc nicht so viel drüber nach wie du. Nur stelle dir vor das keiner die Zeit hat da irgendwie sich mit dir zu beschäftigen und zu gucken, sondern alle sind damit bschäftig sihc möglichst schnell an und aus zu ziehen, manchmal wird herumgealbert und das Duschen da wird es doch hoffendlihc einzelne Kabinen geben- und man hat den Badeanzug an?!


Danke für deine rasche Antwort. Duschen erfolgt in einer Gemeinschaftsdusche wo jeder jeden sehen kann.. . Werde , wie du schon sagtest Badeklamotten anlassen LG

1

Da ihr auch nackt duschen müsst, kann ich dir nicht mal empfehlen, ein Handtuch zu benutzen, um alles "abzudecken"...Aber ich versteh nicht ganz das Problem, ihr habt doch alle das selbe am Körper, nur anders proportioniert. Bei uns war es früher - na ja früher vor 4,5 Jahren - auch kein Problem zusammen zu duschen...Aber vermutlich ist es bei Männern anders

Bikini anziehen am See( klassenausflug)?

Hallo.

In einem Monat findet unser klassenausflug statt(bin in der 9. Klasse.)

Der Ausflug dauert 2 Tage und wie werden zu erst eine Fahrradtour machen und werden anschließend campen. Da es sehr wahrscheinlich auch sehr warm wird, werden wir auch im see baden gehen. Ich bin mir unsicher ob ich einen bikini oder doch lieber einen badeanzug anziehen soll...Da ich Angst habe bitchig und schlampig auszusehen obwohl ich den bikini gerne tragen würde. Es gibt auch ein campinghaus wo wir nach dem schwimmen unsere Klamotten wechseln können

Was denkt ihr , ist es geeignet einen bikini beim klassenausflug anzuziehen?was würdet ihr machen?

...zur Frage

Rasieren sich die Teenager heute alle im Intimbereich?

Hallo,

ich bin Sportlehrerin an einem Gymnasium in NRW. Als ich mit einer 9. Klasse, in der ca. 16 Mädchen sind ( alle so 15-16 Jahre alt ) im Schwimmbad , im Rahmen des Sportunterrichts. Als ich nach der Stunde in die Umkleide ging ( es gibt eine Lehrerumkleide, allerdings muss man durch die normale Umkleide durchgehen), hatten die Mädchen sich schon angefangen umzuziehen. Da sie deshalb nackt waren , ist mir beim durchgehen aufgefallen, dass von besagten 16 Mädchen bis auf eine, alle komplett im Intimbereich rasiert waren. Darüber war ich echt erstaunt, weil ich das so nicht vermutet hätte. Ist das normal, dass sich die Mädchen im Teenager-Alter alle untenrum rasieren ? Ich selbst bin 38 und bei uns war das früher nicht so ... Was denkt ihr ?

LG Britta

...zur Frage

Ich will nackt gesehen werden - normal?

Ich bin 13. Ich gehe in Schwümmverein. In der Sammelumkleide bich ich mit ca. 10-Jährigen drin. in der Sammelumkleide gibt es eine kleine Einzelkabine, wo ich mich immer umziehe. Die kleinen 10-Jährigen machen aus Spaß immer die Tür zu mir auf, wenn ich nackt bin. Das ärgert mich nicht - im gegenteil. ich finde es ganz gut wenn kleine kinder mich nackt sehen. Deshalb warte ich in der Umkleide auch manchmal extra bis sie die tür aufmachen.

Ist das normal?

...zur Frage

Nackt Duschen im Schwimmbad aber..

Hallo, ich geh in ein paar Tagen ins Schwimmbad! Nach dem Aufenthalt gehen wir natürlich duschen! Ich jatte es sonst immer in Badehose gemacht und mich in der Umkleide dann umgezogen! Ich würde aber gerne Nackt duschen. Mein Problem ist aber nicht, dass ich angst hab, dass mir einer auf mein Ding schaut sondern eher dass ich auf einmal eine Erektion bekomme! (Nein, ich bin nicht schwul) ich habe die Hose mal versucht runterzuziehen aber da merkte ich schon, dass sich da was bewegt und sie anbehalten! Kann mir einer Helfen? Würde gerne einfach wie die amderen mit Hamdtuch vor dem Bereich in die umkleide um mich umzuziehen ^^ Bin 15 falls einer fragt!

...zur Frage

Andere Klassen pinkeln in Sammelumkleide?

Wenn wir vor dem Schulschwimmen in der Sammelumkleide sind, sind auch oft andere Schulklassen dort. Das komische daran ist allerdings, dass diese einfach in die Umkleide pinkeln. Wie sagt man es ihnen, dass sie aufhören sollen? Warum machen sie das?

...zur Frage

Duschen zusammen mit Jungs?

Gehe seit kurzem zum Handball- Da dort momentan die Umkleide der Frauen als Ablage Raum der Sportgeräte dient, bin ich mit bei den Jungs. Eigentlich habe ich kein Problem mich mit ihnen Umzuziehen, die stellen zwar manchmal komische Fragen aber das Stört mich nicht. Da ich das einzige Mädchen bin, bin ich mir nicht so sicher ob ich nackt oder mit Bikini Duschen soll. Da die Jungs auch nackt sind. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?