Angst vor Obst und Gemüse?

3 Antworten

Nennt sich - ist naheliegend - Gemüsephobie und ist tatsächlich ein sehr starker Ekel bzw. eine echte Panik vor Gemüse. Geht soweit, dass im Restaurant ein Teller mit Salatdeko am Rand nicht angerührt werden kann - schon ob des bloßen Anblicks.

Ich weiß das klinkt bescheuert aber ich habe sehr große Angst vor Orangen und Mandarinen. Es hat mit einen Trauma in meiner Kindheit angefangen.(Ich bin an einer Orange fast erstickt) Ich kann den Geruch schon von 20m riechen und Röcke es auch wenn jemand vor 12Stunden eine Mandarinne oder orange gegessen hat. Ich bekomme ohne es zu wollen Heulausbrüche und muss mir immer eine andere Ausrede ausdenken. Ich laufe immer davon von jemanden der süße Frucht gegessen hat und habe Angst berrüchrt zu werden. Meine Eltern sagen ich bin verrückt und essen deshalb immer sehr viele Organgen. Deshalb zieh ich mich dann zwei Tage in mein Zimmer und wenn ich rausgehe ziehe ich Handschuhe an. Bitte kann mir vielleicht irgendjemand helfen ich will das unbedingt loswerden😭.

Wie meinst du das denn --> Angst vor Obst und Gemüse??? Genauer wenns geht :)

CutiepieJanis
Fragesteller

Ich meine ob da eine Phobie bekannt ist , wenn ja wie die genau heißt. d: