Angst vor neuem Auto?

6 Antworten

Vieles ist grundlegend doch gleich! Du schaffst das schon und es ist ganz normal, wenn man mal abwürgt oder es etwas ruckelt.

Und um die Größe musst du dir auch keine Sorgen machen. Einfach die Spiegel einstellen und nutzen dann wird das auch klappen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Auto fährt sich natürlich etwas anders, auch unabhängig von der Größe.

Eine Umstellung ist je nach persönlichem Gespür manchmal sehr einfach.

Ich kenne Leute, die sich erst geweigert haben (z.b. meine Mutter einen Transporter), und danach fanden sie es toll

.

Irgendwann ist auch deine Knutsckugel in der Werkstatt, dann hast nen Ersatzwagen.

Denk dran: haben schon ganz andere vor dir geschafft!

Du packst das!

Angst...??? Wenn Du Dir bei jeder neuen Herausforderung die das Leben mit sich bringt, in die Hose machen willst, solltest zu Hause bleiben und Dich im Keller verschanzen.

Offen für etwas neues sein, Herausforderungen annehmen, Wachsen an Aufgaben.... ist es nicht das, was das leben aus- und interessant macht.

Und was ist schon dabei, wenn man ein Auto mal abwürgt? Das passiert auch mal einem alten Hasen. Der kann sich nur eben schneller darauf einstellen und gut ist es.

Angst... Pah.......

Das ist doch wie bei einem Mietwagen im Urlaub...

Auf den ersten Metern ist alles noch ungewohnt. Kupplung/Bremse/Ansprechverhalten Gaspedal, Anordnung Schalter, Fahrverhalten, etc.

Vieles ist anders als beim eigenen Auto und ungewohnt, aber nach ein paar Kilometern gewöhnt man sich sehr schnell dran und man denkt gar nicht mehr drüber nach. Da brauchst du überhaupt keine Angst zu haben.

Mach dir keine Sorgen.

Der Caddy ist ein gutmütiger Kombi mit einem hohen Dach. Mehr nicht.

Du sitzt hoch, die Servolenkung ist leichtgängig. Alles ist leicht bedienbar.

Das Einzige woran du dich gewöhnen musst, ist, dass du wegen des größeren Wendekreises nicht so einfach auf engen (Aldi) Parkplätzen zurechtkommst. Hier parkst du einfach etwas weiter vom Eingang entfernt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung