Angst vor Mystery Castle überwinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tricks gibt's da eigentlich keine, aber sicherlich bist du nicht die einzige Person, die Höhenangst, oder auch Angst vor dieser Attraktion hat.

Wenn einsteigst, ist die Höhe der Anlage ja nicht ersichtlich, dennoch hilft es evtl. sich auf etwas anderes zu konzentrieren, als auf die nach oben führenden Schienen an der Wand.
Sobald du dann fährst, merkst du eigentlich nicht wie hoch du dich über dem Boden befindest. Ich rate allerdings davon ab, nach unten zu schauen, wenn die Lichteffekte an der Decke anspringen, denn in dem Moment ist die Höhe doch einigermaßen ersichtlich.

Den größten Part hast du ja schon geschafft. Du bist ja bereits eingestiegen. Beim nächsten Mal steigt wahrscheinlich niemand mehr kurz vor knapp aus und du bleibst einfach sitzen.

Gegebenenfalls hilft es auch die Augen die komplette Fahrt lang geschlossen zu halten.

Gruß

Reitfan50
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Gebracht hat zwar letzlich nichts, weil ich kurz vorm Eingang wieder rausgegangen bin in Gedanken an die vorangegangene Panikattacke, aber sollte ich das nächste Mal dort sein, versuche ich das intensiver:-)

Flurhocker  06.08.2017, 23:10

Das wird schon, viel Erfolg dabei!
War gestern erst wieder im MC und hatte Fahrprogramm 3 intensiver in Erinnerung. Mach dir nicht zu viele Gedanken: Meistens ist es schon so, dass die Angst bzw. Nervösität sogar bereits während der Fahrt schwindet, nachdem man das erste Mal nach oben geschossen wurde und merkt, dass das halb so schlimm ist.

Du musst einfach nur massenweise Videos von Freifalltürmen gucken dann gewöhnst du dich da schon dran denke ich. Mystery Castle ist ja dunkel, da wird die Höhenangst nicht so viel ausmachen. Bin nur mal Hangover gefahren, von daher meine Vorstellung das es wohl schon klappen könnte. du willst ja eigentlich auch. Du brauchst Mut. Du musst dir Vorstellen können das die Fahrt Spaß macht. Das dir da nix passiert. Das noch nie was passiert ist und alle wieder heil rausgekommen sind. Oder übe mal im Schwimmbad vom Sprungbrett zu springen. Erst 3 Meter und später vieleicht auch mal vom 5 Meter Turm. Glaub der Bügel tut auch nicht weh. Wird sich an der Schulter vielleicht so anfühlen wie wenn man einen leichten Rucksack trägt. Oder an den Oberschenkeln ein leichter Druck wie in einer Achterbahn wo du bisschen aus dem Sitz gehoben wirst.

Mit der Höhenangst ist es eigentlich relativ einfach. Beim Einsteigen nicht hochgucken, und während der Fahrt sieht man sowieso nichts. Nur kurz vorm Ende gibt es ein paar Lichteffekte an der Decke, auch da einfach die Lichteffekte ansehen, dann merkst du gar nicht, wie hoch du bist.

Generell kommt es einem durch die Dunkelheit gar nicht so hoch vor, wie es eigentlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Das mit der Höhenangst ist eigentlich ziemlich egal weil du nichts siehst wenn du nach oben geschossen wirst.Also kannst du auch nicht sehen wie hoch du bist

Ja , also ich habe eigentlich keine höhenangst aber hatte immer Angst vor Freefalltowern , als ich dann mit der Klasse da war bin ich einfach mit Freunden drauf gegangen und habe mich durch die Anwesenheit meiner Freunde sicher gefühlt , im Endeffekt hat es einfach nur Spaß gemacht und wir sind gleich nochmal gefahren !! 🔥🤘🏼