Angst vor meiner Chefin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach einfach deine arbeit gut dann kann sie nix sagen, ich denke es liegt an ihr

Ich glaube, die meisten finden ihren Chef ein wenig unangenehm. Schließlich bist du bzw, dein Job von ihm abhängig. Das mußt du aber ausblenden. Du und deine Chefin müßt euch nicht sympathisch sein. Und solange du deine Arbeit gut machst, kann sie dir auch nichts vorwerfen.

Stell dir die Dame, in solchen Situationen, einfach mal mit hochrotem Kopf, Schlüpfer an den Knöcheln auf dem Töpfchen vor.....Wir sind alles nur Menschen und alle machen bein Sch.....n die Knie krumm. Wenn deine Chefin dich allerdings schlecht behandelt oder du dich schlecht behandelt fühlst...nicht gleich kündigen. Suche das Gespräch, bleibe sachlich und erkläre ihr, was dich bedrückt. Vielleicht ist es einfach nur Routine oder Gewohnheit bei deiner Chefin. Bestimmt aber keine böse Absicht.

Angst vor dem Chef und seiner Reaktion

Hallo meine Lieben, also ich bin am verzweifeln. Mein Opa in Griechenland lieht am Sterben. Meine Mutter ist gester weggeflogen um bei ihm zu sein. Ich bin 20 J. Und wohne noch zuhause bin überfordert mit dem allen grad muss auf Pap und Hund achten und "aufpassen" Ich bin Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin) und arbeire von morgens bis Abends zuhause muss alles virbereitet sein für den nächsten Tag. Als ob dieser Stress mit meinem Opa nicht reicht in dem ich die ganze Zeit in Gedanken bei ihm bin und mir Sorgen mache habe ich noch den Haushalt. Bei der Arbeit wird es morgen schlimm. Ich hab Angst vor meinem Chef. Ich hab 70 Std in 4 Monaten jn der Schule bzw. 8 Tage. Ich hatte bis jetzt nicht dem Mut gefunden es ihm zu sagen weil er echt manchmal Schreck drauf sein kann. Als meine Tante ihn anrufte um ihm auch wegen meinem Opa zu berichten redete sie mit seiner Frau sie ist auch Erstkraft in der Praxis und sagte ihr von meinen Fehltage . Heute rief sie Schule auch bei ihm an um ihm in Kenntnis zu setzen. Die Chefin fragte nur warum ich es nicht gesagt hätte und meine Tante sagte nur weil ich zu wenig Mut hab. Sie erwiderte dann nur ich rede mit Ihr dann morgen. Ich arbeite morgen mit meinem Chef hnd meiner Chefin meine Kollegin hat Vormittags frei und ich hab höllische Angst. Habt ihr irgendwelche Tippy wie ich mich beruhigen kann oder wie ich vorgehen soll. Danke im voraus.

...zur Frage

Wieso hab ich so Angst wieder ein Lauch zu werden?

Ich bin ziemlich gut trainiert schon seit Jahren halt ich diesen Body so. Und früher vor so 5 jahren war ich voll dünn und hab einfach angst dass ich wieder ein Lauch werde. ich bin voll zufrieden mit meinem Körper und Muskeln ! Wie werrd ich diese Angst los ??

...zur Frage

Angst vor der Berufsschule (erster tag)?

Ich muss bald zum ersten mal auf ne Berufsschule. Ich hab leider mega sch1ss...mit hoher wahrscheinlichkeit werd ich leute sehen die ich schon kenne, was nicht unbedingt positiv ist (hatte damals mit einigen auch stress).

Eigentlich sagen mir viele das ich gut aussehe und es hat nie jmd gesagt ich sei hässlich oder sowas...aber wenn ich in der stadt bin zb und eine gruppe mädels oder auch nur eine vorbeiläuft scannen die einen durch..oder geben einen diesen b1tch blick (ironie wegen meinem namen haha) auf jeden fall vor diesem blick hab ich irgendwie angst...Ich hatte oft mit solchen leuten zutun die denken die wären was besseres. Ist besonders schlimm wenn die wirklich hübscher sind als ich oder irgendwie tussig.

Auf jedenfall juckt mich das eigentlich nicht..aber ich werd dort halt jeden tag mehrere stunden sein..und hab einfach angst am ende alleine zu enden oder so. Eigentlich eine normale angst denkt ihr oder? Ja schon..aber bei mir ist das leider extrem schlimm..oft verschliesse ich mich auch komplett und bin gar nicht mehr ich selbst oder denke jeder ist besser als ich. Voll mies das Gefühl...und so bin ich auch echt ungern dort..deswegen möcht ich mich vorher einfach bisschen pushen das egal was passieren wird ich das durchziehe..und keine panik schiebe aber hab halt auch keinen der sagt heyyy wird schon klappen..dies das.

Ich hab normalerweise die Einstellung das jmd der es für nötig hält sche1sse zu labern selbst nix besseres ist...aber genau das gegenteil geht in meinem kopf ab wenn ich tatsächlich in so einer situation bin. Oder das ich nen raum nicht finde und mich blamiere oder so und Leute mich nicht mögen werden. Weiss nicht wieso die Meinung anderer mir manchmal so wehtut...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Meine Chefin hasst mich?

Hallo
Ich hab am 1.8 meine Ausbildung angefangen, hatte einen schlechten Start, denn ich hab mich nach 1 Woche verletzt. (Arbeitsunfall) konnte mein Knie nicht bewegen war 6 Wochen daheim.
Nach meinem Unfall ist meine Chefin so komisch zu mir, macht mich immer auf irgendeiner weiße fertig.
Zb ich bin sehr schlank , aber das war ich schon immer egal wie viel ich esse.
Heute morgen hatte ich schon sehr früh Pause, so ca um halb 8 dann frägt mich eine Kollegin ob ich ein Kaffee möchte und ich so nein danke, und meine Chefin meinte ja sie isst nie was und trinkt nie was.
Aber ich trinke und esse immer was in der Pause. Das ist wie als wenn ich fett wäre , und sie zu mir sagen würde ess nicht so viel gibt es mal ein Tag wo du nicht so viel isst.

Dann lässt die mich voll viel Überstunden arbeiten vor meinen Unfall durfte ich immer früher heim wenn ich Überstunden hatte,
Jetzt bekomm ich 100 Aufgaben.
Was ich auch versteh ich war lange Zeit weg aber tzdm
Oder sie sagt vor Kunden das die aufpassen sollen sonst überfahre ich sie noch mit der Ameise.

(Hatte damit mein Unfall)
Wir Haben bald Weihnachtsfeier und gehen essen ich hab Angst das sie mich vor allen blamiert und sagt sie braucht nicht bestellen sie isst und trinkt eh nix.
Fühl mich da irgendwo angegriffen, sie ist zu niemanden so außer zu mir und das auch erst seit dem das passiert ist, was soll ich machen?

...zur Frage

neue klasse total komisch? was tun?

Hallo Leute unzwar ich bin in einer neuen Klasse gekommen und naja als ich reinkam guckten mich alle voll komisch an also eig nur die mädchen ich bin halt zu einem platz gegangen mit 3 anderen mädchen die waren total nett undso aber soeine die hat mich angeguckt wie dreck ich hab sie erstmal irgnoriert naja ich bin seid 3 tagen auf der schule und die denken also die mädchen die denken ich bin seid 3 jahren auf der schule und mob die und schlage sie oderso sie behandeln mich nähmlich so ich bin so ein mensch der behandelt leute wie sie mich behandeln aber ich hab die 3 tage die mädchen einfach ignoriert und war nett das schlimmste ist auch noch sie lästern über mich??! ich mein wtf? ich bin seid 3 tagen an der schule und die kennen mich nicht wie können die über mich reden so eine eingebildete sagt zur mir ich hab ein großes mundwerk hää? okay ja das stimmt aber nur zu leute die mich anmaulen dann hab ich der gesagt was juckt dich das kümmer dich um dein eigenen schei* ist mir egal wie du mich findest dann war die leise ich hab da 2 freundinnen die sind mit mir gewechselt aber sind leider in einer anderen klasse naja in der klasse hab ich auch 2 freundinninen gefunden und hab auch spaß mit den undso aber die anderen nerven mich voll ich wollte letztens sagen : wenn ihr schon über mich redet dan guckt mich wenigstens nicht an ihr models- habs aber dann doch nicht gesagt ich weiß nicht warum die so sind ich hab noch nie mit den geredet? liegt das vllt dran wie ich mich anziehe? weil ich bin hübsch und trage auch schöne kleidung(bin net eingebildet nur selbstbewusst) und die eher nicht so ich bin so ein mädchen ich sag was ich denk und was ich von jemanden halte ich läster nicht ich sag einfach meine meinung ist mir egal obs verletzt ist ja meine meinung? nur diese 3 tage hab ich mal nix gesagt und ich war so am kochen ich weiß nicht was ich tun soll wenn ich montag wider zu schule gehe red ich nicht mit den ich hänge dan eh mit mein freundinnen ab aber wenn eine zu mir kommt und denkt müss bhd sein dann sag ich der meine meinung und ich hab angst dabei das meine hand ausrutscht ich darf nicht schlecht sein in der schule was soll ich mit den machen warum können die mich nicht leiden ?? beachtet die rechtsschreibung nicht bin sauer und schreibe schnell hab grad kein bock auf groß und klein und punkt komma bla bla

...zur Frage

probearbeiten.. an der kasse!hilfe!

hey leute hatte heute mein 1 tag als probearbeiten in einem bäcker als bäckerreifachverkäuferin, es hat mir voll spaß gemacht, ich durfe halt alles machen, nur halt noch nicht kunden bedienen und an der kasse arbeiten, doch heute meinte die chefin ich sollte morgen auch kunden bedienen und an der kasse arbeiten, jetz hab ich totale angst und bin aufgeregt, weil ich noch nie an einer kasse gearbeitet habe und nicht so gut rechnen kann, ich kenn ja noch nicht aml die preise der gebäcke auswenindig und weis auch nicht alle namen der gebäcke.. :( was soll ichn da jetz machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?