Angst vor jobcenter ich weis nicht weiter?

2 Antworten

gestern per Email geschickt

Per Post hinschicken und nicht per Email.

Für den 29.05. z.B. krankschreiben lassen.

Wenn Du keine Termine wahrnehmen kannst, hast Du meiner Meinung nach keinen Anspruch auf Bürgergeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Steff410
Fragesteller

Ich bin krank, ich kann nichts dafür

Agamemnon712  27.05.2024, 06:18
@Steff410

Es hat niemand behauptet, daß Du etwas dafür kannst.

Ich hoffe jedoch für Dich, daß das Jobcenter vor Deiner Erkankung weiß.

Anspruch auf Bürgergeld hast Du m.M.n. nicht, da man dafür dem Arbeitmarkt zur Verfügung stehen muß.

Lass Dich krank schreiben, bis Du es gelernt hast ohne Panikattacken Bus zu fahren.

Vor dem Jobcenter braucht man keine Angst haben, die bekommen von mir immer Gas wenn die mich einladen, ich mag die eh nicht.

Steff410
Fragesteller

Ich habe es ja schriftlich vom Psychologen das schon mal gut. Nur ob mein Hausarzt da mitmacht ? Der nimmt mich eh nicht ernst. Ich sollte zur Blutabnahme habe gesagt ich habe Panik Attacken ob er keine Lösung für mich hat? Nichts

Joncenter macht mir immer angst, früher war wenigstens noch mein Vater dabei aber jetzt. Vor allem so kurzfristig