Angst vor Grusel Goofy?

6 Antworten

Nein. Eigentlich musst du dir auch nur mal klar machen, woher die kommen.

Da hat jemand, der kein eigenes Leben hat, an seinem Rechner gesessen und mit einem ensprechenden Programm eine Figur gebastelt. Hässlich sollte sie sein und möglichst gruselig.

Dann hat sich die Person noch eine Gruselgeschichte drum herum ausgedacht und die in Umlauf gebracht. Sehr gerne an Kinder geschickt. Da sie Hintergründe nicht gleich erkennen und noch leichter zu erschrecken und auch zu beeinflussen sind.

Mehr ist da nicht. Die Figuren gibt es nicht und es gab sie nie. Es wird niemals etwas Furchtbares passieren, wenn du dieses oder jenes nicht machst, was dir da befohlen wird.

Löschen. Ignorieren. Fertig.

Mein Sohn hatte vor einigen Jahren mal Riesenprobleme mit Slenderman. Wir haben dann zusammen recherchiert, woher der kommt. Recht ähnlich eigentlich. Allerdings wurde er anlässlich eines Contests erfunden. Als meinem Sohn das erst mal klar war, hatte er auch keine Angst mehr davor.

Hallo Syntax,

wie @Ini67 schon kommentiert hat, brauchst du dir dahingehend überhaupt keine Gedanken machen. Du musst dir einfach einreden, dass diese Gruselgestalten von einer menschlichen Person kreiert worden sind.

Du könntest das genau so machen, wie diese Horrorfiguren. Ziehst dir etwas komisches an, bisschen schwarze und weise Schminke ins Gesicht und eine komische Grimasse und schwupps,..

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben es ins Fernsehen geschafft.

Das ist alles Blödsinn. Keine Angst.

MfG

Piekingzly

nein, die können gerne auf ein bier vorbei kommem, solange sie sich anständig benehmen versteht sich^.^

Nein xD Warum auch?

syntax007
Fragesteller

Wie macht ihr das ?

LolitaGirlYuri  20.07.2020, 17:02
@syntax007

Warum sollte man davor Angst haben? Was würde es bringen, Angst davor zu haben?