Angst vor Gedicht aufsagen in der Schule :D

10 Antworten

Bah, so ging es mir mit sämtlichen Vorträgen auch immer! Lern das Gedicht einfach auswendig und trag es zunächst ein paar Leuten vor, zum Beispiel deinen Eltern oder Geschwistern. Wenn du vor deiner Klasse stehst, mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was die anderen über dich denken, denn im Endeffekt denken die eh nicht viel darüber nach. Wenn jemand anderes ein Gedicht vorträgt, machst du das ja auch nicht. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen!

wenn dir nichts ein fällt dann sag : " Rosen sind rot und Durchfall ist braun. "

das kenne ich, das problem hatte ich auch, als ich noch zur schule ging, aber ich hab es ganz simpel gelöst.Wenn du es aufsagst, such dir einen Punkt an der Wand oder du stellst dir vor, es sitzen deine Freunde vor dir oder deine Familie, den du dein Gedicht vorträgst, mir hat es geholfen, ich war dann entspanter und nicht so nervös.

Angst auf Englisch zu reden

Leider braucht man es ja überall, aber ich hab so Hemmungen weil ich mir immer Gedanken mache, ob das grammatikalisch richtig ist was ich sage. In meiner Ausbildung und in der Schule habe ich früher kaum frei sprechen müssen und ist auch eine Weile her. Urlaub kenne ich auch nicht...hatte also nie Gelegenheit es mal zu trainieren. Ich weiß auch nicht wie ich das üben könnte und wenn es dann mal darauf ankommt im Beruf z.B. möchte ich mich nicht blamieren. Wie kann man das Sprechen üben alleine...ich hab auch niemand, mit dem ich das zusammen üben könnte....

...zur Frage

ich hasse clowns!

kann mir mal jemad helfen,also vor meinem haus ist jede woche ein zirkus und ich habe angst vor clowns was soll ich bitte schön dagegen machen??ausserdem habe ich die schon immer gehasst

zu einem psychologen möchte ich nicht gehen mich als clown verkleiden ebenfalls nicht..was soll ich tun um meine angst zu überwinden?

hat noch jemand angst vor clowns?

...zur Frage

Angst vor Telefonsex?

mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung..und reden eigentlich über alles ,.. aber ,...er wünscht sich Telefonsex..und probieret es immer wieder mal ob ich drauf anspringt .. es macht mir Angst wenn er anfängt und ich werde sehr nervös, er will dann das ich auch etwas sage .. ich finde es schrecklich und bekomme mein Mund nicht mehr auf, und bin kurz vom weinen .. das enttäuscht ihn dann sehr :( ich bin sonst auch ehr ein schüchterner Mensch und devot.. ich weiß nicht wie ich diese Hemmungen überwinden soll ,.. und was oder wie ich reden soll ..🙍🏼

...zur Frage

Wir chatten viel aber reden nie?

Also ich chatte seit nem monat mit einem jungen aus der parallelklasse und wir haben uns beide verliebt, haben auch schonmal rumgemacht, allerdings betrunken aber sonst reden wir NIE sondern schreiben nur über whatsapp! Ich bin halt sehr schüchtern und hab angst das wir kein gesprächsthema haben wenn wir zsm sind oder überhaupt das es komisch wird... :/ Er hat mir auch geschrieben dass er mich wieder küssen will aber ich traue mich nicht ihn in der schule anzusprechen und außerdem habe ich angst ihn zu küssen (betrunken war das was anderes weil ich dann nichtmehr schüchtern bin und so) Ich hasse es das ich so schüchtern bin!!! Was soll ich machen?!

...zur Frage

Ritz Rückfall :(

Von Mitte Oktober bis Anfang Dezember habe ich mich geritzt, anfangs nur mit einer Nadel, weil ich Hemmungen hatte zur Klinge zu greifen. Nur einmal habe ich mit einer Spitzerklinge geritzt, danach habe ich mich dazu überwunden aufzuhören. Grund dafür war vor allem, dass eine Freundin von mir, die sich ebenfalls geritzt hat, erwischt wurde und zum Vertrauenslehrer gehen musste. Ausserdem hatte ich Probleme die Wunden an meinem Arm zu verstecken. Nach dem Badeurlaub im Frühling waren auch die Narben weg. Jetzt fast ein halbes Jahr später habe ich einen Rückfall. Ich ritze mich nur noch am Oberschenkel, wo es keiner sehen kann, selbst im Schwimmbad nicht, wenn ich eine Badehose trage. Ich habe auch keine Hemmungen mehr und verwende nur noch scharfe Klingen... Wie kann ich damit aufhören?? Bitte helft mir!!! und bitte keine Sachen, wie red mit jemandem.. Ich habe niemanden zum reden und den Vertrauenslehrer meiner Schule kann ich nicht ausstehen. Meine Eltern dürfen das auch auf gar keinen Fall wissen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?