Rede über Freundschaft..!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du so eine art referat machen musst, dann fang vielleicht so an: liebe fr/ herr... und liebe mitschülerinnen und mitschüler. heute möchte ich euch etwas über ferundschaft erzählen...usw.usw..

wenn es schriftlich ist: freundschaft ist sehr wichtig, ohne freundeschaft wäre jeder mensch einsam und hätte keine soziale beziehungen. Ich finde freundschaft wichtig weil...

das waren jetzt hald so beispiele wie ich es schreiben würde. da ich nicht weiß wie eure lehrerin/ lehrer ist, kann ich dir nicht so wirklich helfen.

schau dir vielleicht noch deinen alten aufsatz an, da siehst du ja was der Lehrer dazugeschrieben hat. irgendwie fndest du dann sicher rauß, was er oder sie von dir verlangt. sonst frag mal ein paar freundnnen oder lies aufsätze von anderen, dann hast du auch mehr ideen, die du umformen kannt.

ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen weitergeholfen habe.

       viel  glück noch

lg

sag einfach, was es für dich bedeutet, freunde zu haben... ohne freunde wäre die welt so viel leerer und man slebst hätte nur langeweilie ... sie trösten einen und bringen einen zum lachen und man kann immer spaß mit ihnen haben. Du könntest auch über eine deiner freundschaften erzählen, wie sie anfing und wie sie sich dann entwickelte ... :) Viel glück! ^^

violettundlila
Fragesteller

okay danke für den tipp :)