Was kann ich als symbol für freundschaft in die schule mitnehmen? Ideen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ying Yang symbol kommt immer gut. Das bedeutet so viel wie, dass der eine nicht ohne den Anderen existieren kann. So wie der Tag die Nacht braucht, das Gute das Böse und die Wurst das Brötchen

Vuvuzelaliss
Fragesteller

hab ich gemacht. :) kam gut an danke!

Falls Deine Geschichte stimmt, erscheint die Lehrerin ganz schön planlos, was man eigentlich in Latein machen sollte. Aber falls es denn sein soll, kann man sich Zierbändchen oberhab der Handgelenke anbringen, von gleicher Art für die Befreundeten.

Ich würde einen mittelgroßen Stein suchen, ihn schön sauber machen und dann mit hellem oder dunklen Edding (je nach Farbe des Steins) einen passenden Spruch zum Thema Freundschaft draufschreiben. Dann such dir eine Kette (ausm Baumarkt oder irgendwas was Papa noch im Keller hat - halt etwas dicker) und bring sie am Stein an, z.B. mit Heißkleber o.ä. Dann bastel einen Anker aus dicker Pappe oder dünnem Holz und bring ihn am anderen Ende der Kette an. Der Anker steht dann für die Treue (immer am selben Ort) und der Stein als Sinnbild für den Fels in der Brandung füreinander. Und der Spruch spricht ja für sich selbst.

Bring eine Kette mit einem Anhänger mit, den du von einem Freund bekommen hast :) Oder bring ganz einfach ein schönes Foto mit wo ihr beide drauf seit und erzähl was passiert ist :) Bring einfach irgendwas mit, das für dich unentbehrlich ist, dir wichtig ist und du mit deinen Freunden verbindest. Oder erkläre einfach das es schon reicht Erinnerungen zu haben an die schöne Zeit mit ihnen :)

Liebe Grüße

Taiga♥

Wie wäre es mit einem Plüsch-Herz? :)