Gedicht vortragen-> Angst

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist pure Nervosität.Stelle Dir einfach vor,dass Du das Gedicht Dir alleine zu Hause vorträgst.Ist zwar schwer,aber versuche es einfach.Konzentriere Dich dabei auf einen Punkt in Deiner Klasse.

Sogar berühmte Schauspieler, Sänger haben selbst nach Jahren noch " Lampenfieber " vor ihren Auftritten, das ist also normal ! Meine Oma hat früher immer zu mir gesagt : Kind, wenn Du da vorne stehst,  stelle sie Dir alle in Unterhosen vor ....... Na siehst Du, da mußt Du lachen und die Nervosität ist verflogen ! Ich drücke Dir beide Daumen, viel Glück !

Konzentriere dich beim üben auf den Rhytmus des Textes, als wäre es ein Lied das du singen würdest. Wiederhole es immer wieder bis du es im Schlaf beherrschst. Und wenn du dann vor deiner Klasse stehst tu genau dass was du vorher alleine gemacht hast.

Benutze deine Stimme als Instrument und achte vorher schon auf den Klang deiner Stimme. Konzentrier dich beim Vortragen auf das was du tust und nicht auf dass was die anderen tun und alle werden an deinen Lippen hängen.

Panik wenn man allein zu Hause ist..?

Oft wenn ich alleine zu Hause bin und ein Geräusche höre bekomm ich richtig Panik. Mein Herz fängt total an zu schlagen und ich hab einfach nur Angst. Manchmal wenn ich Abends im Bett liege hör ich Geräusche und bekomm auch sofort Panik. Ich kann mich manchmal garnicht mehr bewegen und fang an zu zittern. An manchen Tagen kann ich nicht mal richtig schlafen, weil ich einfach unormal Angst hab. Ich weiß das ist wahrscheinlich bei jedem so, aber es ist echt extrem bei mir, wenn ich in der Schule sitze und weiss das ich Heute wieder allein zu Hause bin bekomm ich schon Bauchschmerzen.. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Ein Gedicht vortragen!

Hallo, ich muss morgen in der Schule vor der ganzen Klasse ein Gedicht vortragen, ich kanns auch sehr gut, aber immer wenn ich vor der Klasse stehe werde ich nervös und vergesse alles. Hat jemand Tipps an wann ich denken soll, oder so? ;D

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Totale Angst PKA?

Ich bekomme morgen eine PKA also einen Periduralkatheter der dann 10 Tage bleibt , ich habe so einen Angst . Sind die Schmerzen schlimm und was soll ich machen wenn ich zusammenbrech , ich habe eine extreme spritzenphobie !

...zur Frage

Habe totale Angst vor assessment center! Was tun?

Hi Leute,

habe bald ein Assessment Center und ich habe tierische Angst davor. Ich weiß nicht was dann für aufgaben gestellt werden usw. außer das man sich selbst vorstellen muss. Wenn ich vor Leuten etwas vortragen muss fang ich total an zu zittern :( Was kann ich tun?!

MfG Nickelback93

...zur Frage

Angst! Gedicht vortragen!

Hallo, ich muss ein Gedicht vortragen! Sollte ich schon gestern! Ich kann das Gedicht!!!!! Doch gestern wollte ich es vortragen, doch ich konnte null! Ich hatte so zu sagen ein Black out! Oder so ähnlich! Denn ich wusste sogar nicht mehr den Titel des Gedichtes! Ich stand 5 minuten vorne ( bei dem Pullt) und ich wusste nichts mehr!  Habt ihr Tipps...

...zur Frage

Besser im Vortagen werden durch Mentales Training?

Hey

Immer wenn ich ein Vorrtrag in der Schule oder so habe, beginne ich Panik zu schieben(auch wenn es nicht benotet wird) und beginne zu zittern. Dann krieg ich mehr Panik usw....

Hat jmd eine Website oder ein YT video oder so oder auch direkt als Antwort wo man solches Zeug (in meinem Fall das Vortragen) lernen kann (ohne das man Panik schiebt)

Ps. Muss nicht unbedingt Mentsltrsining sein🤷‍♂️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?