Angst vor Frauenartzt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Frauenartzt geht so.. 44%
Frauenartzt ist einfach Scheiße! 31%
Frauenartzt ist cool! 25%

10 Antworten

Frauenartzt geht so..

Hi, es ist natürlich immer nicht besonders angenehm, aber die Untersuchung geht eigentlich relativ schnell und ist auch nicht so "schlimm" gewesen wie ich sie mir vorgestellt habe. Du kannst auch zu einer Frau gehen, das ist mir auch lieber

Ich war selbst noch nie beim Frauenarzt, deshalb kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen. Aber: Wenn du dich nicht von einem Mann behandeln lassen willst, sieh mal nach, ob es in deiner Umgebung eine Frau gibt. Es gibt genug weibliche Frauenärzte, das kann dir zumindest einen Teil deiner Angst nehmen.

Frauenartzt geht so..

Beim Arzt sein ist nie cool aber es ist auch nicht schlimm. Ich war früher bei einer Ärztin bin jetzt bei einem Arzt und ich muss sagen, dass der Arzt sehr viel einfühlsamer ist und auch alles sehr gut erklärt. Du kannst auch erst Mal einen Termin bei ihm machen ohne Untersuchung da kannst du dir das alles ansehen und zeigen lassen und von ihm erklären lassen wir die Untersuchung abläuft und warum z.b. ein Abstrich sinnvoll ist.

Bei so einem Erstgespräch kannst du auch feststellen ob ihr euch auf menschlicher Ebene versteht und wenn er dir nicht sympathisch ist kannst du auch zu einem anderen Arzt gehen ( du musst nicht zum gleichen wie deine Mama gehen )

Frauenartzt geht so..

Ist jetzt nicht das schönste Erlebnis, aber es ist sooo harmlos. Ich war bei meinem ersten Besuch auch nervös, ist ja völlig normal. Angst muss man aber echt keine haben.

Es tut überhaupt nicht weh & der Arzt sieht und macht den ganzen Tag nichts anderes. Dabei ist es völlig egal, ob er männlich oder weiblich ist. Ich hab mal gehört, dass ein Frauenarzt sogar etwas behutsamer ist als eine Ärztin.

Frauenartzt geht so..

Hi mir ging es am anfang genause hatte total schiss aber ich wurde gefragt ob Mann oder Frau habe Frau gesagt wurde rumgeführt die Frauenärztin hat mir erklärt was sie genau macht es hat nix weh getan am besten Versuch dich zu entspannen du kannst auch deine Mutter mit ins Zimmer rein nehmen nur wenn du das möchtest wünsche dir viel Glück 🍀