Angst vor Familienfeier meines Freundes?

1 Antwort

Du kennst aber sicherlich schon einzelne Familienangehörige (?) Dann halt Dich an diese ran und ansonsten bitte Deinen Freund, Dich ein wenig zu beobachten und einzuspringen, wenn er merkt, Du fühlst Dich unwohl.

Du schreibst "seine Familie ist sehr sehr selbstbewusst und lassen sich von nichts unterkriegen". Einzelne Personen mögen so sein, das trifft aber nie auf eine ganze Familie zu. Außerdem bist Du für sie kein "Feind", der sie unterkriegen will, sondern die Frau, die ihr Sohn liebt.

Wenn ich vor einem Treffen mit wichtigen Leuten stehe und etwas unsicher werde (meistens beruflich - privat sind wir alle gleich), stelle ich mir vor, dass sie alle, so wie ich auch, nur Menschen sind. Sie sehen morgens nach dem Aufstehen genau so zerrupft aus wie ich, müssen aufs Klo, Zähne putzen u. v. m. Vielleicht haben sie heute ein Loch in der Socke und hoffen, dass es keine Spiele gibt, bei denen die Schuhe auszuziehen sind? Und wer weiß, vielleicht sind sie auch nervös, weil sie Dich kennenlernen dürfen und hoffen, dass Du sie magst und nicht ablehnst?

Genieße den Abend und berichte morgen, wie schön er doch war und Deine Ängste total unbegründet.

Viel Spaß!

heartsoul22
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Deine Antwort ist sehr hilfreich! :) ich werde deine Ratschläge auf jeden Fall anwenden!

und wie verhalte ich mich wenn mir zB. wieder etwas peinliches passiert. In solchen Situationen würde ich mich am liebsten in Luft auflösen, aber das geht ja nun mal nicht

GutWetter  05.01.2018, 23:08
@heartsoul22

Auch, wenn meine Antwort für diesen Abend zu spät kommt, gilt sie noch danach. Egal, was Dir passiert, ist anderen vor Dir schon hundertfach passiert. Klar, sind manche Dinge in dem Moment peinlich. Ich habe mich mal mit Bekannten in einer großen Runde darüber unterhalten und jeder sollte sein peinlichstes Erlebnis verraten. Ich selbst holte mir (in der Ausbildung) Brötchen in der Kantine und stolperte, als ich die Treppen nach oben ging. Meine Brötchen flogen vom Teller im hohen Bogen... direkt vor die Füße meines Chefs, der gerade die Treppe nach unten ging. Eine Freundin erzählte, sie hätte nach einem Toilettengang ihren Rock hinten in die Strumpfhose gesteckt, ohne es zu bemerken. Erst nach einer Weile machte sie jemand darauf aufmerksam, der Mitleid mit ihr hatte, weil sie nicht wusste, warum alle grinsten. Eine weitere Person sollte bei einer Hochzeitsfeier aushelfen und servierte beim Essen. Wie auch immer, landete ein gefüllter Suppenteller in der Handtasche einer Tante der Braut. Ein Bekannter erzählte, er hätte in einem Restaurant seinem Freund vorgeschwärmt, wie scharf er eine gemeinsame Arbeitskollegin findet und er gern Kinder mit ihr hätte - am liebsten wollte er gleich mit der "Arbeit" beginnen. Was er nicht wusste: sie saß am Nebentisch hinter einem Blumenkübel. Als er das bemerkte, hat er sich sogar krankschreiben lassen, um ihr nicht auf dem Arbeitsplatz zu begegnen. Inzwischen sind die drei gemeinsamen Kinder auf der Oberschule. Es wurden noch viele andere Geschichten erzählt. Ich habe selten so gelacht. :-)