Angst vor Fahrstunden... tipps?

8 Antworten

Nimm mal Rescue-Tropfen von Bachblüten. Die nehmen dir die Panik. ist rein pflanzlich und keine Droge. Vielleicht kannst du dich dann besser konzentrieren.

Zur Zeit kommt es mir so vor, als wenn du dich mehr darauf konzentrierst ob du die Gänge findest.

nayla987
Fragesteller

ja genau das ist mein problem. ich bin so mit der schaltung beschäftigt, dass ich auf nichts anderes mehr achte :( das mit den bachblüten ist eine gute idee. wo bekommt man die denn?

Sprich mit dem Fahrlehrer darüber, dass er dir auch mal sagen soll, wenn mal was gut gelaufen ist. Oder frage ihn, ob ihr nicht irgendwo, wo nicht so viel Verkehr ist fahren könntet.

Ansonsten würde ich den Fahrlehrer wechseln, wenn es geht.

Also:

  • Man schickt keinen Schüler in der ersten Fahrstunde im dunkeln bei Nebel durch den Hauptstraßenverkehr.

  • Man kann nicht erwarten, dass der Schüler in der ersten Stunde alles richtig macht.

Eindeutig: Andere Fahrschule suchen! (oder bei der Fahrschule nachfragen, ob ein anderer Lehrer zur Verfügung steht.)

HektorPedo  25.09.2010, 11:49

Meint man; bei mir war`s auch sehr geruhsam, aber ich kenne solche Geschichten auch aus meiner Umgebung. Kaltes Wasser und so...

nayla987
Fragesteller
@HektorPedo

naja er ist der einzige fahrlehrer bei uns und die fahrschule wechseln, ist ja auch eine kostenfrage.

Ralphoe  25.09.2010, 12:02
@nayla987

Klar, das verstehe ich. Trotzdem ist das keine Art.

Wenn du keine Wahl hast musst du irgendwie damit klar kommen. Kannst du vielleicht mal mit nem Freund/ner Freundin auf einem Verkehrübungsplatz üben?

Vielleicht bittest du deinen Lehrer auch einfach, erstmal nur bei Tageslicht zu fahren und durch eher ländliche Gegenden. Das sollte dir Sicherheit geben.

Quasselstrippe9  25.09.2010, 11:57

DH - Ich hätte da auch gar kein Verständnis für.

du darfst nichzt dran denken zu versagen,wernn du das machst,passiert es schon automatisch ^^

Mach Dir keine Sorgen, das ist alles normal und Fahrlehrer sind das gewohnt, die nehmen das nicht persönlich... Bleib so locker, wie möglich - dann machst Du automatisch weniger "Fehler". Dieses Gekuppel und Geschalte ist wirklich etwas haarig am Anfang. Alle diese Standardvorgänge in der Karre hast Du bald mehr oder weniger automatisch drauf, ganz sicher. Wichtig ist, dass Du Dich auf der Straße und zwischen den anderen Karren einigermaßen sicher fühlst und keine Autofahrphobie entwickelst! Du schaffst es.... das haben schon gaaanz andere Kandidaten geschafft...