Angst vor Erstehilfekurs?

13 Antworten

Vor was hat sie denn da Schiss?

Da wird doch bloß mal probehalber ein Verband angelegt, jemand in "stabile Seitenlage" gebracht, oder geübt, wie man eine verletzte Person allein oder zu zweit von hier nach da schaffen kann (nennt sich glaube ich Rautek-Griff). Tut alles nicht weh und ist eher lustig. 

Als ein Lehrer ihr dies sagte, durch den habe ich dies übrigens erfahren, erklärte sie ihm, dass sie sich blöd vorkommen würde, wenn die anderen durch ihre Absage ihre Angst herausfinden sollte.

Na schön - für solche Mimosen kann wahrscheinlich nichts im Leben lustig sein.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei einem ersten Hilfe Kurs die meisten "Opfer" seien wollen, also wer nicht will kommt auf keinen Fall dran :) 

Und sonst kann sie ja einfach kurz davor mit dem Übungsleiter reden, dann weiß dieser Bescheid und wird sie nicht auswählen. 

Vieles wird an Puppen geübt. Das könnte man mit Menschen gar nicht machen. Mund zu Nase Beatmung zum Beipiel oder die Herzdruckmassage.

Und vor der stabilen Seitenlage oder dem wegziehen braucht keiner Angst zu haben, da passiert nichts weiter.

Und man muss sich ja auch nicht als "Opfer" zur Verfügung stellen

Kann man sich durch das stechen mit der selben Nadel eines Blutzuckermessgerätes mit Krankheiten infizieren?

Hallo ich (14)hätte ein mir persönlich sehr wichtige Frage undzwar hat meine Freundin (15) Diabetes und immer so ein Blutzuckermessgerät dabei .Da wir schauen wollten wie mein Blutzucker ist habe ich mich auch damit gestochen und hab vergessen die Nadel zu wechseln 😩😤 (für alle die sich die Nadel nicht vorstellen können ungefähr so klein wie ein eierpickser )
Muss ich jetzt Angst vor Krankheiten haben ?
(Ihr müsst nicht nochmal schreiben wie blöd das war, bin mir dem schon bewusst )

...zur Frage

Opfer eines Microsoft-Betrüger Anrufs?

Hallo Leute, und zwar folgendes. Meine Oma wurde Opfer eines Betrüger-Anrufs, der sich als Microsoft-Mitarbeiter getarnt hat. Über Team-Viewer hat der Betrüger dann Zugriff auf den Computer gehabt. Es kam laut meiner Oma zu keinem Geldtransfer. Jedoch war der Bildschirm zwei mal schwarz. Anscheinend hat sie auch einmal ihre persönliche Daten eingegeben. Jetzt hat meine Oma Angst, dass der Betrüger irgendetwas mit ihren persönlichen Daten anfängt und hat mich deshalb um Rat gefragt.

Ich konnte ihr diese Frage leider nicht beantworten, aber ich hatte geholft Ihr könntet meiner Oma und mir weiterhelfen.

Zur Sicherheit habe ich den Pc neu aufgesetzt und E-Mail von allen Konten meiner Oma geändert.

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Komme ich ins Knast?

Hey es geht darum das ich ein Jahr auf Bewärung bekommen habe wegen Diebstahl Raub und Schwarzfahren ich habe meine sozialstunden zu Ende und zahle auch Anfang diesen Monat jeden Monat an den Opfer scherzengeld in raten. Jetzt habe ich Angst das ich ins knast komme habe wieder ein Gericht ab März es geht um schwarz fahren komme ich ins knast oder würde es gut ruber kommen wenn ich sage das ich arbeiten gehe oder was kann ich sagen ???? Habe Angst bitte ernste antworten

...zur Frage

Führerscheinanmeldung - Erstehilfekurs?

Hey,

wollte mal fragen, da ich nur noch eine Originalbescheinigung von meinem Erstehilfekurs habe, ich eine Kopie machen kann und diese dann für meine Führerscheinanmeldung verwenden kann, oder muss ich dort das original abgeben?

...zur Frage

meerschweinchen wiederbeleben

mein meerscheinchen ist jetzt schon sehr alt und ich habe angst, dass es demnächst einen herzinfakt macht. gibt es spezielle Techniken zur mehrschweinchenwiederbelebung oder wird irgendwo ein erstehilfekurs angeboten? hoffe auf schnelle Antwort, in sorge Conrad

...zur Frage

Ballonfahrt in Deutschland: Wie erkenne ich seriöse Anbieter?

Viele meiner Bekannten schwärmen davon, mit einem Ballon zu fahren, wie es so schön heisst. Ich habe aber auch etwas Angst davor, dennoch möchte ich es unbedingt ausprobieren. Allerdings sollte es natürlich ein seriöser Anbieter sein, der sich auch um Sicherheit bemüht.

Wie erkenne ich seriöse Anbieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?