Angst vor einer Beziehung?

3 Antworten

Wenn du dich öffnen möchtest erzähl ihm von deinem Gefühlen aber auch das du vielleicht noch nicht bereit bist um mehr zu tun als "Ich liebe dich" zu sagen.

PS: wenn er dich wirklich liebt, dann wird deine Liebe zu ihm genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Also wirklich Liebe entsteht erst im Laufe einer Beziehung ;) Aber ich weiß dennoch was du meinst :)

Bevor man eine Beziehung eingeht, sollte man sich eh erst einmal kennenlernen bis man sich auch wohl beim anderen fühlt. Dh trefft euch öfter, falls ihr das nicht bereits macht, bis du dich ihm wirklich öffnen kannst und bereit für eine Beziehung bist.

Antworte ihm bis dahin am Besten, dass du auch stärkere Gefühle für ihn hast, aber ihn erst noch besser kennenlernen möchtest und öfter (oder überhaupt mal) treffen willst.

Wenn ihr euch öfter trefft, dann wird es dir von Mal zu Mal besser fallen dich ihm zu öffnen.

Du wirst das nie lernen wenn du dich nicht traust eine Beziehung einzugehen. Mir persönlich wirkst du noch ziemlich jung was es umso verständlicher macht, dass du verunsichert bist. Die beste Lösung in solchen Fällen ist einfach nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nothing102
Fragesteller

Ich bin 14 kann schon sein das ich jung bin trotzdem möchte ich eine Beziehung probieren weil ich ihn wirklich liebe

Frodo239  14.10.2021, 18:49
@Nothing102

Okay 14 ist sogar total ok für eine Beziehung! Meine Freundin ist auch 14 und sie geht auch komplett offen damit um. Versuch einfach nur genauso zu handeln und wie ich vorhin schon erwähnt habe: Zeige Mut und trau dich!