Angst vor eigenen Mann was tun?

11 Antworten

Die eigene Wohnung wird nichts ändern. Du beschreibst das Verhalten eines Süchtigen.

Außerdem bedroht er Dich offen, dazu will er Dir alles nehmen, alles was Dir wichtig ist.

Meine einzige Empfehlung ist, gehe zu einer Beratungsstelle und hole Dir eine professionelle kompetente Beratung und Unterstützung.

Diese findest auch bei der Familienberatung der Caritas. Du bist in einem Fehlerkreis gefangen, aus dem Du alleine Dich nicht lösen kannst.

Melde Dich gerne jederzeit und wenn Du einen wichtigen Schritt gegangen bist, dann besonders gerne.

Polizei involvieren wenn es wieder zum Ausraster kommt und scheiden lassen, egal ob er weint oder nicht. Und wenn du bereit bist such dir Psychologische Hilfe

maria333111  15.02.2022, 00:47

Polizei macht leider nicht so viel. Aber in extreme Fälle dann ist das schon sinnvoll.

LuisaB26  15.02.2022, 00:48
@maria333111

Wenn er sie schlägt dann müssen die doch was machen :( vielleicht ist es sinnvoll, eine Kamera in der Wohnung zu verstecken und Beweise zu sammeln, keine Ahnung

maria333111  15.02.2022, 00:49
@LuisaB26

Vielleicht ja, aber eine Frauen Nothilfe direkt zu wählen ist einfach besser. Die beraten dich dann sofort was du Alles machen kannst.

Hacker48  15.02.2022, 00:50
@maria333111

Bei häuslicher Gewalt ist es schon Routine, den Aggressor für 24h der Wohnung zu verweisen. Diese Zeit muss man dann eben für sich zu nutzen wissen...

ChrisTal678  15.02.2022, 00:48

Such dir eine Stelle wo du dich psychologisch und sozial betreuen kannst. Du musst mit jemandem auch länger sprechen können um deine Situation genau zu schildern, hört sich aber gar nicht gesund an ... Viel Manipulation und Gewissenspiele als emotionale Santage...

Rede zu mit mit deinem Hausarzt- Überweisung zum Psychologen oder ähnliches.

Ansonsten über Stadtverwaltung o.ä muss es auch solche Beratungsstellen geben

Viel Erfolg

Ganz ehrlich: Du nimmst keinen Rat an, du bleibst bei einem Vergewaltiger und Schläger und das ist NICHT NORMAL

1Hoot  16.02.2022, 15:46

Psychische abhängigkeit

Du solltest deine Sachen packen und ins Frauenhaus gehen! Diese Beziehung hat absolut keine Zukunft und ich weiß echt nicht, worauf du wartest. Dass du irgendwann tot in der gemeinsamen Wohnung liegst.

Er muss dir schei*egal sein! Die Liebe zu dir selbst und zu deinem eigenen Leben muss größer sein als die zu ihm. Solange du das nicht begreifst, musst du weiter leiden.

Er tut gar nichts für dich, beleidigt und schadet dir und du überlegst dir, was du für ihn tun kannst!? Gibt dir das nicht selbst zu denken???

Solange das nicht so ist, wird sich meiner Meinung auch nichts ändern. Mädel, werd endlich wach!!!

Okay.

Also was du tun solltest: Zum Arzt gehen und Verletzungen attestieren lassen, bei deiner Mutter einziehen, zur Polizei gehen, den Kontakt vollständig abbrechen, Kontakt-versuche schriftlich dokumentieren und regelmäßig an die Polizei weitergeben, ggf. eine einstweilige Verfügung erwirken.

Oder: Du machst so weiter...

Was du tust, ist natürlich deine Entscheidung.

P.S. Frauenhaus wäre auch eine Option.