Angst vor der Deutscharbeit?

Übrigens habe ich erst mittags Schule, weshalb ich morgens auch noch ein wenig Zeit habe mir etwas anzuschauen.

3 Antworten

Ich glaube du solltest dich ein wenig beruhigen

Angst wird dir sicher nicht weiterhelfen und zu viel Stress ist auch schlecht

alice1877
Fragesteller

Das weiß ich ja. Aber wie? Wie kann ich mich beruhigen?

random436  22.06.2020, 23:19
@alice1877

Lies ein Buch und lenk dich etwas ab

Wär jetzt was ich tue, keine Ahnung ob das dir hilft

Mach dir keine Sorgen! Du hast gut gelernt, und kannst das sicherlich super! Das ist alles bestimmt gar nicht so schlimm wie du denkst! Lass es auf dich zukommen. Geh schlafen, dass du morgen ausgeruht bist!

Ich habe mir den lernstoff immer unters Kopfkissen gelegt, das hat mir irgendwie geholfen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alice1877
Fragesteller

Dankeschön

Mach Dich doch nicht verrückt! Wenn Du jetzt noch gefühlte 100 Gedichte liest, wird Dir das nicht weiterhelfen. Bleib doch ruhig! Je mehr Du Dich aufreibst, desto eher geht es schief. Du kannst ja, was von Dir verlangt wird. Also geh schlafen und schalte ab! Und morgen lässt Du es einfach auf Dich zukommen. Ruhig und gefasst. Und dann klappt das auch! Je mehr Du Dich jetzt aufreibst, desto fahriger wirst Du morgen sein. Lass es.

alice1877
Fragesteller

Okay :/

danke für deine Antwort.