Angst vor dem Tier im Islam?

3 Antworten

Mir wird ganz sicher kein Tier etwas auf die Stirn schreiben.

Nein, ich habe keine Angst davor weil ich nicht daran glaube.

Ich weiß nicht ob du blöd bist, ich kenne dich nicht. Aber Angst kennt jeder.

Selam / Friede,

Was du meinst ist der Dadschal auch bekannt im Islam als falscher Messias. Er ist kein Tier sondern ein Mensch wie wir alle nur das er vom obersten Satan Iblis als sein größter menschlicher Soldat gilt der extrem gut Täuschung und List beherrscht. Selbst unser geliebter Prophet s.a.v.s hat gewarnt ihm nicht nah zu kommen oder mit ihn zu debattieren.

Der Dadschal hat ein Auge das erblindet ist und auf seiner Stirn wird KAFFIR (Ungläubiger) stehen jeder gläubige Diener Allahs wird es lesen können auf seiner Stirn.

Es gibt zwar eine Bestie die als großes Zeichen vor dem jüngsten Tag gilt und mit Menschen sprechen wird aber das ist wirklich ein Tier (Bestie) und ist einfach ein Zeichen das der jüngste Tag kurz bevorsteht.

Man nimmt an das er so aussehen wird laut den Überlieferungen des Propheten Muhammad a.s.:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden
 - (Islam, Koran, Allah)

Blablabla8362
Fragesteller

Nein ich meine nicht den dadschal. Es gab noch so ein Tier, aber ich will jetzt nicht seinen Namen googeln, am Ende kommen seine Bilder.😅 Es ist nicht böse oder so, es kommt nur und stempelt auf unserer Stirn entweder ,,kafir“ oder ,,Gläubig“ aus. So habe ich es aufjedenfall gehört. Es ist ein Reh mit zwei Hörner und mittel langen Haaren.

Blablabla8362
Fragesteller

wieso kommt diese Bestie ?

SimonvonSirene  07.02.2024, 21:38

Die Bibel beinhaltet die selbe Voraussage! Es ist allerdings ein Rätsel was das Tier sein soll, oder ob es gar schon in der Vergangenheit erschienen ist.

Vielleicht können alle Christen, Juden, Muslime das Rätsel gemeinsam lösen, wenn wir alle erkennen, dass wir alle dasselbe, gute Ziel erreichen wollen und den selben Gott haben.

Bis dahin, habe keine Angst, wir sind alle gemeinsam. Friede sei mit allen!

Tennis92927  08.02.2024, 00:12
@SimonvonSirene

Ich verstehe immer noch nicht was du mit Rätsel meinst

Wir Muslime wissen was das für ein Geschöpf ist und was er tun wird, wir wissen zu welcher Zeit er kommen wird, wir wissen wer der falsche Messias ist, wie er aussieht und wo er sich grade befindet

Der Glaube, dass die Zahl 666 etwas Besonderes ist, insbesondere in Bezug auf Nutzen oder Schaden, und der Glaube, dass sie die Zahl des Satans oder des Dajjaal (also der falsche Messias) ist, ist ein globaler Mythos

Daher ist es für den Muslim nicht zulässig zu glauben, dass diese Zahl etwas Besonderes ist; sie ist vielmehr wie alle anderen Zahlen, die die Menge der Dinge angeben.

Tennis92927  08.02.2024, 00:43
@SimonvonSirene

Im Bibelkommentar Ellicott's Commentary for English Readers steht folgendes zu Offenbarung 13,18 bezüglich der Zahl 666

Die erste der genannten Deutungen findet das Wort in Nero Cæsar. Die zweite, ältere, findet das Wort bei Lateinos; letzterer wurde von Irenæus erwähnt. Man wird sehen, dass beide Lösungen übereinstimmen, indem sie die Zahl auf die große römische Macht beziehen; und diese war die große Verkörperung des schrecklichen Geistes der Selbstgenügsamkeit, der Tyrannei und der völligen gottlosen Weltlichkeit
Diese Auslegungen sind beispielhafte Interpretationen und als solche wahrscheinlich richtig;

In dem Bibelkommentar Expositor's Greek Testament steht

Diese Gattungszahl wird ausdrücklich mit der Zahl einer Person identifiziert oder gleichgesetzt, nämlich Nero Cæsar, deren griechische Buchstaben 666 ergeben.
SimonvonSirene  08.02.2024, 10:21
@Tennis92927

Nun, nur wer das Zeichen des Tieres trägt, wird in dieser Zeit kaufen und verkaufen dürfen.

Wenn das Tier erscheint, werden sich die Engel gegenseitig bekämpfen und der Satan kommt zurück, um dann endgültig vernichtet zu werden.

Die 7 Schalen der Vernichtung werden ausgeschüttet und es gibt große Katastrophen auf Erden.

Wenn das Tier also laut dir schon da war, dann war auch das jüngste Gericht schon da?

Und Satan und das Tier sind fort?

Tennis92927  08.02.2024, 10:48
@SimonvonSirene

Engel bekämpfen sich nicht gegenseitig

Satan ist kein Engel und er war kein Engel

Nun, nur wer das Zeichen des Tieres trägt, wird in dieser Zeit kaufen und verkaufen dürfen.

Abu Umamah berichtete: Der Prophet, Friede und Segen mit ihm, sagte:

Das Tier wird auftauchen und ein Zeichen auf die Gesichter der Menschen legen. Es werden so viele unter euch sein, dass ein Mann ein Kamel kauft, und es wird gesagt werden: Von wem hast du es gekauft? Er wird sagen: Ich habe es von einem derjenigen gekauft, die das Malzeichen tragen.

Musnad Ahmad 22308

Daran glaube ich ja

Die Verben in Offenbarung 13,18 stehen alle in der Vergangenheitsform, das heißt das dies laut der Bibel bereits geschah

Es muss also einen anderen Kontext haben was in Offenbarung 13 erwähnt wird, laut den 2 Bibelkommentaren ist mit der Zahl 666 Nero Cæsar gemeint

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/offb13.html

Martin Luther sagte folgendes zum Buch Offenbarung

[...] Ich vermisse mehr als eine Sache in diesem Buch, und das veranlasst mich, es weder als apostolisch noch als prophetisch zu betrachten. Viele der Väter haben dieses Buch vor langer Zeit ebenfalls abgelehnt. Für mich ist das Grund genug, nicht viel davon zu halten: Christus wird darin weder gelehrt noch erkannt.

Luther’s Works, vol 35 (St. Louis: Concordia, 1963), Seite. 395-399

SimonvonSirene  08.02.2024, 14:20
@Tennis92927

‭‭Offenbarung‬ ‭12:7‭-‬8‬ ‭Hfa‬‬

[7] Dann brach im Himmel ein Krieg aus: Michael und seine Engel griffen den Drachen an. Der Drache schlug mit seinem Heer von Engeln zurück; [8] doch sie verloren den Kampf und durften nicht länger im Himmel bleiben.

https://bible.com/bible/73/rev.12.8.Hfa

Danach sollten der Teufel (die Schlange, das TIER) und Luzifer (oberster der gefallenen Engel) in einen See aus Schwefel und Feuer geworfen werden.

Der Fragesteller fragte nach dem Tier, also erklär du ihm, dass seine Angst unbegründet ist und die Apokalypse schon geschehen ist.

Das dass Böse verbannt oder besiegt sein soll, kann man wahrlich aber bezweifel.

Und sollte diese engültige Katastrophe schon passiert sein, wozu diskutieren wir dann noch heute herum, wenn doch der Glaube ausdrücklich gebietet, dass er der Schlüssel zur Rettung sein wird?

Oder kurz: Wir leben noch nicht jenseits von Gut und Böse, oder kannst du das wiederlegen?

Blablabla8362
Fragesteller

Ach jetzt kenne ich den Namen, e heißt ,,Dabbah

ich glaube es war eher so, dass alle Tiere sprechen können