Angst vor dem nächsten Schultag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Not ein Attest, bei dem Lehrer seid ihr dann zwar vielleicht unten durch, denn durchschauen wird er das. Er wird aber wohl kaum beweisen können, dass ihr euch innerhalb der 2 Stunden nach eurer Nachricht und vor seiner Stunde zufällig schlecht gefühlt habt und somit wird er den Verweis bestimmt nicht durchbekommen. Müsst dann nur zu 100% hinter eurer Ausrede stehen, egal wie abwegig

Hilfe302
Fragesteller

Also wir haben es nicht nur dem Lehrer sondern auch Mitschülern bescheid gesagt, aber die haben es ihm anscheinend auch nicht mitgeteilt. (Wir haben es den Mitschülern und dem Lehrer auch öfters Mal geschrieben aber es hat nichts gebracht) Wir wollten mit unserer Klassenlehrerin darüber sprechen aber wir wissen nicht ob das wirklich was bringt. Vor allem bin ich ein Junge der im Schatten steht und ich bekomme immer Angst wenn mich dann alle anschauen.

Namenlos123123  26.10.2021, 14:57
@Hilfe302

Ja, aber wenn du mehr so ein unauffälliger Kandidat bist, dann wird vielleicht eher ein Auge zugedrückt. Würde ich auf jeden Fall versuchen, wenn ihr halbwegs mit der Lehrerin klarkommt. Vielleicht hat euer Mitschüler ja auch übertrieben mit dem Verweis.

Sinnvoll wäre dann, falls ihr dem Lehrer geschrieben habt, dass ihr online am Unterricht teilnehmen wollt, dass ihr das dann als Indiz dafür habt, dass ihr nicht generell schwänzen wolltet

Hilfe302
Fragesteller
@Namenlos123123

Schwänzen machen wir beide nicht. Zwar war unser Schüler sich nicht sicher mit dem Verweis, neigte aber dazu weil er meinte dass der Lehrer auf uns "angepisst" wäre. Mit der Lehrerin verstehen wir uns gut. Im Unterricht bin ich auch der Stille, könnte er auch deswegen vielleicht ein Auge zudrücken. Ich habe echt Angst, unsere Absicht war ja eigentlich gar nicht im Unterricht nicht teilzunehmen. Er hat dann eben keine Online Stunde gestartet

Namenlos123123  26.10.2021, 15:10
@Hilfe302

Dann könntet ihr Glück haben, versuche dich nicht so zu stressen deswegen, das ändert jetzt eh nichts mehr. Ich weiß das sagt sich so leicht, aber ich denke der Lehrer beruhigt sich und meistens sind die ruhigen immer "die braven", den Vorteil hatte ich auch immer und so kam ich auch mit relativ viel durch, ohne dass da viel Aufmerksamkeit drauf gerichtet wurde. Zur Not tun, als wäre man kurz vorm heulen, das zieht bei manchen auch😅

Hilfe302
Fragesteller
@Namenlos123123

Danke, ich versuche mit meinem Freund morgen mit dem Lehrer zu sprechen. Wir entschuldigen uns (war schon auch dumm von uns). Werden ihm aber auch sagen warum wir, wenn wir einen Verweis haben, es falsch finden.

Hilfe302
Fragesteller
@Namenlos123123

Falls es dich noch interessieren sollte. Wir haben jetzt keinen Verweis bekommen, sollen aber der Klasse Kuchen backen, auch wenn ich nicht genau weiß warum, da wir die Klasse ja nicht beeinflusst haben mit der Aktion, aber ich bin einfach froh damit glimpflich (ich glaube so schreibt man es) durchgekommen zu sein.

Hilfe302
Fragesteller
@Namenlos123123

Nichts zu danken. Du hast mir noch Hoffnung gemacht nicht wie ein deprimierter Schüler in die Schule gehen zu müssen. Den Stern hast du dir einfach nur verdient👏

Namenlos123123  27.10.2021, 19:30
@Hilfe302

Das ist gut, konnte mich da gut hinein versetzen, weil ich schon in ähnlichen Situationen war