Angst vor dem Hochsprung im Sportunterricht überwinden?

2 Antworten

Übe Zuhause, ich glaub, üben ist das einzigste was da hilft, aber spreche mal mit Schulleitung oder Eltern über das Verhalten des Lehrers, den das geht gar nicht.✌

Was Du nicht kannst, kannst Du eben nicht.

Du könntest es lernen.

Aber es gilt immer noch die Regel: ich mach keinen Hochsprung = Deine Entscheidung.

Dann hat Dein Sportlehrer ein Problem.

Er kann sich ja dann mit Deinen Eltern austauschen, wird er aber nicht, weil es ihn blamiert, Dich nicht zum Hochsprung gebracht zu haben.

Der Rest der Klasse kann Dir egal sein.

Lass Dich zu nichts zwingen, es ist Dein gutes Recht nach § 1 GG.

Ich habe am Reck immer versagt, und es dann sein gelassen.

Na und?

Mein ABI mit 2,0 hat mich an die beste Uni in der BRD gebracht ( klinischer Psychologe mit Verdienstorden des Landes Berlin).

Lass Dich nicht einschüchtern, Du hast bessere Fähigkeiten, als Hochsprung!