Angst vor dem Fragen bei der Präsentation, alles zu stressig?

1 Antwort

Ein stückweit nervös zu sein, ist vor Prüfungssituationen normal und auch gut. Es zeigt das du es wirklich willst.

Denk dir das du gut vorbereitet bist und du dir für deine Präsentation auch Mühe gibst. Und wenn du dich mit dem Thema befasst, wirst du auch aufkommende Fragen dazu beantworten können.

Deine Lehrer*in wird auch sehen, das du dir Mühe gegeben hast und wird das auch berücksichtigen bei der Notenfindung.

Jxnaa0156998
Fragesteller

Bei mir ist nur das problem. Chemie generell liegt mir wirklich garnicht, ich kann da kaum einfache fragen beantworten weil ich dafür wenig verständnis hab.

Deswegen wird es mir da wirklich sehr schwer fallen fragen zu beantworten, aber ich will da unbedingt eine 1,3 haben in der präsentation damit ich die 2 im zeugnis schaffe. Ich könnte ansich alles gut machen bis auf fragen beantworten.

Wirtschaft fällt mir wiederum leichter und da kann ich auch viel vom kopf her sagen, wo ich wiederum fragen beantworten kann