Angst vor dem Daten?
Hallo..
ich bin schon lange auf einer Dating App angemeldet. So kam es immer mal wieder zu Treffen mit Typen. Aber nach diesen Treffen hatte ich dann immer mehr das Gefühl, das es mich runterzieht und eher stresst mich mit Typen zu treffen anstatt mich darauf zu freuen. Dadurch kam es natürlich dann auch nicht zu weiteren Treffen weil ich innerlich immer mehr Hemmungen bekommen habe.
Es ist schon so das ich gerne eine Beziehung hätte aber irgendwie ist da immer diese innerliche Unsicherheit.
Wart ihr auch schonmal in so einer Situation? Denkt ihr man sollte sich trotzdem weiterhin dazu überreden sich mal mit Typen zu treffen oder ist das dann ein Zeichen das es einfach im Moment nichts für einen ist?
Danke im Vorraus.
2 Antworten
Ja, das Daten aufgeben würde ich auch nicht.
Aber ich habe nie Dating Apps benutzt, habe aber schon viel über den Frust gelesen oder von Freunden gehört.
Inzwischen sind viele von den Dingern wieder abgerückt.
Aber wenn Daten Dir Angst macht und Du auch sonst vielleicht mit Unsicherheiten kämpfst … gehe das mal und lass das Daten nicht sein.
Abkapseln und vermeintliches Schonen, macht Dich immer unsicherer mit der Zeit.
Liegt an den Dating Apps. Lösche sie und gehe mehr raus. Da wird dich schon jemand ansprechen wenn du viel unterwegs bist.