Angst vor dem Arbeiten?

6 Antworten

Hey, denk nicht zuviel nach.. Weil solange du dir Kopf machst und nachdenkst machst du dich selbst damit nervöse und es schadet nur dir. Geh die sache normal und locker an, du bist in der ausbildung du musst noch nicht alles perfekt können, dafür bist du eine Azubi! Am besten wenn du neue Aufgaben bekommst, lass es dir einmal richtig erklären und schreibe dir am besten Notizen auf und du wirst merken diese Notizen die du dir aufgeschrieben hast helfen dir richtig. (kauf dir ein Notizbuch, nur für Aufgaben) du wirst das schaffen 💪

Ich denke das geht vielen genauso! Diese Arbeit ist ein Knochenjob. Du solltest darüber mal nachdenken warum du Angst hast was falsch zu machen. Weil irgendwo musst die Angst herkommen.

Rede doch mal mit jemanden auf der Arbeit darűber das Du Angst hast Fehler zu machen

Dann erklären sie dir vieles ausfűhrlicher. Die meisten Fehler entstehen durch Missverständnisse

Vielleicht erst einmal pragmatisch, wie viele Tage "krank" hast du denn schon auf dem Tacho?

Du scheinst emotional sehr viel Achterbahn zu fahren, wenn ich deine früheren Fragen lese, da warst du faktisch in deine Lehrerin verliebt. Da war auch irgendwas mit Selbstverletzung.

Die Frage ist nun, steigerst du dich nur in so emotional in alles rein oder solltest du deswegen einen Facharzt aufsuchen.

Das die Umstellung auf das Arbeitsleben nicht so einfach ist, das können dir sicher viele bestätigen, aber bei dir scheint es ausgeprägter zu sein.

Was du auf jeden Fall im Auge behalten solltest, bei zu vielen Krankheitstagen besteht die Möglichkeit das du deine Ausbildung nicht beenden kannst, da die Mindestzeiten nicht erreicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja, das ist schon ein verantwortungsvoller Beruf, den Du da erlernst, jedoch sicher in erster Linie hilfst Du ihnen bei der Körperpflege, beim An- und Ausziehen und sorgst dafür, dass sie ausreichend Nahrung und Wasser zu sich nehmen.

Die wirklich verantwortungsvollen Aufgaben, wie Medikamenten verabreichen, Essen anreichen, ohne das sich die Gäste verschlucken und Sterbebegleitung, die sollst Du ja erst noch lernen.