Angst vor Darmkrebs mit 20, alle Symptome?

Hatte vor ein paar Tagen und auch mal vor 4 Monaten etwas Blut am After und Juckreiz.

6 Antworten

Das sind keine klassischen Darmkrebssymptome.

Allerdings würde ich nach so langer Mangel- oder Fehlernährung wohl erwarten, dass das Stuhlverhalten erstmal ziemlich durcheinander ist und alle Symptome macht, die du hier schilderst.

Alles Gute und gute Besserung

Das hört sich gefährlich an. Das muss unbedingt abgeklärt werden.

Ich würde nicht an Krebs denken mit Anfang 20. Wie kommst du zu dieser Vermutung? Aber es kann dennoch eine erste Erkrankung sein und leidest ja offenbar sehr. Zudem können noch andere Krankheiten dazukommen, wenn das so bleibt.

Also Termin beim Arzt machen und zum Spezialisten überweisen lassen.

Wenn Monate nach so drastischen Symptomen eine Blutuntersuchung keine Ergebnisse bringt, dann würde ich eher auf andere Ursachen tippen. In Deinem Fall auf psychosomatische.

Der Verdauungstrakt ist mit das erste, was auf die Psyche reagiert. Und wenn hier die Ursachen liegen, kann das Problem auch nur hier gelöst werden.

Wenn das Labor unauffällig war solltest du keine Angst haben. Angst und Stress sind im Übrigen auch förderlich für Erkrankungen.

Also ich kann nicht viel sagen außer dir zu empfehlen einen relativ gesunden und ausgeglichenen Ernährungsplan zu folgen inkl. Sport um die Verdauung anzuregen.

Es gibt noch andere Erkrankungen die zu Gewichtsverlust, Durchfall, Blähungen führen, wie das Malabsorbtionssyndrom, bei dem werden Nährstoffe nicht richtig aufgenommen. Sicher kann das mit der Vorerkrankungen korrelieren.

Gute Besserung.

Ich denke es wäre falsch hier nach einer Antowrt zu suchen. Es könnte dich nur noch mehr verunsichern. Frag lieber direkt deinen Hausarzt; Er wird dich - wenn nötig - auch an einen entsprechenden Facharzt überweisen.

Liebe Grüße, Das "DerHelfer24"-Team