Angst vor Chef,was tun?
Guten Abend.
Ich war 14 Tage krank, habe dann 1 Woche gearbeitet und nun ist mein kleiner krank mit Grippe.Nun müsste ich mich theoretisch Krankschreiben lassen,da mein Mann Außendienstler ist und erst Donnerstag wieder zuhause ist.Eltern kann ich nicht fragen,Arbeiten beide.Schwiegereltern leben nicht mehr.
Nun zu meinem Problem…
Ich habe Angst meinen Chef und Chefin Anzurufen und ihm mitzuteilen,dass ich Kind Krank machen muss.
Muss dazu sagen,er ist ein großer Choleriker und hat eine ehemalige Mitarbeiterin körperlich angegangen (lt. ihm nur aus Spaß), nur weil sie überlegt hat zu Kündigen (was sie danach auch gemacht hat.Wir sind ein kleiner Betrieb und dort läuft alles Drunter und Drüber,es fehlt einfach Struktur,er ist nur am Brüllen wenn wir von den Patienten kommen und auf Muttis mit Kindern wird auch keine Rücksicht genommen.Viele Mitarbeiterinnen und Kunden/Patienten sind schon gegangen.Meine Famimie hat schon gesagt,seit ich da Arbeite bin ich nur noch gestresst und ein Schatten meiner selbst.Problem:Verdienst ist aber richtig gut.
Was soll ich tun?
Kind in Kita schicken und Arbeiten oder Anrufen?Sitze hier und bin gerade mit den Nerven total am Ende.
2 Antworten
Das klingt nach meinem alten Chef.
Mein Tipp: Ruf' ihn an, meld' dich krank, lass' ihn schreien und lach' ihn innerlich aus, weil schreien einfach nur lächerlich ist, und kündige dann.
Du scheinst im medizinischen Bereich zu arbeiten, von meiner Frau weiß ich, dass du dich bei einem christlichen Arbeitgeber bewerben solltest, die bezahlen nach Tarifvertrag, mit extra Betriebsrente und so, die Privaten sind eigentlich immer schlechter.
Zumindest solltest du das in Betracht ziehen und dich informieren, wenn deine Familie merkt, dass du nur noch ein Schatten deiner selbst bist.
Es ist nur Arbeit, und niemand ist so wenig wert, dass er sich anschreien lassen muss.
Was ist dir wichtiger, ein cholerischer Chef oder dein Kind. wenn er keine Ruhe gibt wird es Zeit für einen anderen Arbeitsplatz.